Topic: DQ500 (RS3 8P) Öltemperatur auslesen

Guten Morgen zusammen,

ich habe frisch das FIS-Control 2.2 im RS3 8P verbaut. Zusammen mit der angepassten Firmware für das RNS-E funktioniert das auch wunderbar. Mit dem Konfigurator habe ich mir auch schon mal die ersten Kollektionen gebaut und bin soweit auch sehr zufrieden. Probleme habe ich allerdings mit dem DSG (DQ500). Ich würde mir gerne die Öltemperatur anzeigen lassen. Allerdings habe ich hier keine klassischen Messwertblöcke. Bzw. das Feld heißt "IDE00024-ENG98981". Ich habe jetzt bestmöglich versucht die Suche zu quälen, konnte aber nichts passendes finden. Kann man solche Werte auch anzeigen lassen?

Gruß Niko

Re: DQ500 (RS3 8P) Öltemperatur auslesen

Hi Niko,

das DQ500 scheint schon UDS als Diagnose-Protokoll zu verwenden. Diese Protokoll wird vom FIS-Control 2.2 nicht unterstützt. Daher kannst du diese Messwerte leider damit nicht auslesen.

Re: DQ500 (RS3 8P) Öltemperatur auslesen

Ok, habe ich mir gedacht. Sei es drum, man kann nicht alle haben. Dafür funktioniert der Rest sehr gut!