1 (edited by endelight 2021-06-11 13:16:45)

Topic: Tabellenzeilen ausblenden?

Hi Stefan,

es gäbe manchmal die Situation, wo ich eine Tabellenzeile verstecken möchte, weil der Wert darin nur für eine Kalkulation verwendet wird, ich aber ansonsten an dem Wert der Zeile nicht interessiert bin.

Beispiel Leistungsberechnung über Formel

2*pi*Drehzahl*Drehmoment

An der Anzeige des Drehzahlwertes in der Tabelle bin ich nicht interessiert, sodass ich diese Zeile versteckt haben möchte (siehe Anhang).

Post's attachments

p2.PNG 4.72 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Tabellenzeilen ausblenden?

An sowas hatte ich bisher nicht gedacht. Aber was ich vielleicht mal einbaue ist, dass man die Schriftfarbe für jede Zeile selbst wählen kann. Um eine Zeile zu verstecken müsste man für die Schrift dann einfach die Hintergrundfarbe wählen.

3 (edited by endelight 2021-06-12 06:19:01)

Re: Tabellenzeilen ausblenden?

Stimmt, daran dachte ich nicht. Das würde ebenfalls funktionieren smile
Und die Idee mit den Farben für Zeilen gefällt mir!