Topic: Overlay der echten Statuszeile vom MMI?

Hi Stefan,

vermutlich technisch nicht einfach oder gar nicht machtbar, aber ich frage trotzdem mal smile
Wäre es möglich, die Statuszeile vom MMI zu grabben (X-Zeilen von unten vom durchgeschleiften Bild) und diese auf dem Bild vom FIS Control zu überlagern? Das würde ein wesentlich einheitlicheres Bild ergeben, zumal der Font der Uhr auch ne andere ist.

Re: Overlay der echten Statuszeile vom MMI?

Ein Durchschleifen der Statuszeile ist nicht möglich.

Unterscheidet sich die Schriftart sehr?

3 (edited by endelight 2021-06-14 17:00:15)

Re: Overlay der echten Statuszeile vom MMI?

Ok, danke für die Info.

Ne nee, die Schriftart vom FIS Control kommt der original Schriftart schon recht nahe. Man merkt es halt auch nur im direkten Umschalten, dass das ne andere Schriftart ist. Welche Schriftart nutzt das FIS Control?

Ich habe folgendes zu Audi und Fonts gefunden:
https://en.wikipedia.org/wiki/Univers

Dort steht:
"The font was used extensively by Audi, [...] and even on the vehicles themselves in the instrument panel graphics and their MMI dashboard displays."

Mittlerweile scheint Audi ne andere Schriftart zu nutzen (die man auch downloaden kann):
https://www.audi.com/ci/en/intro/basics/typography.html

Re: Overlay der echten Statuszeile vom MMI?

Ich habe mir Mühe gegeben, dass die Schiftart der vom MMI entspricht. Bei meinem Audi S5 passt das auch. Wenn ich zwischen FIS-Control und MMI umschalte, sieht man bei der angezeigten Uhrzeit praktisch keinen Unterschied.