1 (edited by endelight 2021-07-02 16:35:38)

Topic: ASAM Datensatz unvollständig?

Hallo Stefam,

kann es sein, dass der ASAM Datensatz EV_ECM30TDI0114G2907401B_001007 unvollständig ist? Ich habe mal mit VCDS alle Erweiterten Messwerte angezeigt und da fehlen ganz viele Messwerte, die VCDS anzeigt, hier in der Auswahl im FIS Configurator.

Meine Frage: ist der Datensatz evtl. veraltet oder hast Du das extra so gemacht, dass bestimme Messwerte nicht in der Auswahl sind?

Nur zwei Beispiele: IDE00011 oder IDE00595. In VCDS vorhanden, im FIS Configurator nicht.

Falls der Datensatz nicht mehr aktuell ist, wie kann ich helfen, es zu aktualisieren?

Schöne Grüße,
En

Re: ASAM Datensatz unvollständig?

Ja, die Datensätze sind gekürzt. Hauptsächlich sind die Messwerte ausgelassen, die Texte anzeigen (z.B. IDE00011) oder Bitfelder. Und es gibt noch ein paar Messwerte, die mehrere Messwerte zusammenfassen. Da müsste ich jeweils noch ein paar Änderungen ins FIS-Control einprogrammieren, damit es auch mit solchen Daten zurechtkommt.

Wenn dir konkret etwas fehlt, das du gerne mit dem FIS-Control anzeigen möchtest, dann sag mir bescheid.

Re: ASAM Datensatz unvollständig?

Ah, verstehe. Mit Intention also. Danke für die Info. Ich melde mich, wenn ich was hätte, was rein könnte smile