Topic: Neue features

Stefaaaaaaan smile Wann kommt wieder ein Update mit kleinen, aber feinen Features? wink
Jeden Tage freue ich mich, wenn ich einsteige und das Display hochfährt und das FIS sichtbar wird.

Re: Neue features

Bin aktuell an andere Projekten dran, die nicht direkt was mit dem FIS-Control zu tun haben.

Hättest du denn Ideen für weitere Features?

Re: Neue features

Gibt es denn evtl. noch aktuelle Changelogs?
Es kamen ja doch schon 3 oder 4 Updates ohne Changelog heraus wink

Re: Neue features

Wenn es neue Feature gibt, schreibe ich das in Changelog. Bei den letzten Updates kamen nur neue Steuergeräte dazu.

5 (edited by endelight 2021-10-26 19:50:24)

Re: Neue features

Hättest du denn Ideen für weitere Features?

Hi Stefan, jawohl, habe ich:

- Extremwerte überschreiben mit "Default"
https://fis-control.de/punBB/viewtopic.php?id=534

- Unterschiedliche Farben für unterschiedliche Zeilen und/oder Spalten. Zum Beispiel wäre es schön, wenn ich Werte, die sich einem kritischen Bereich nähern orange färben könnte, bis sie rot angezeigt werden.

- Tabelleüberschrift in einer anderen Schrift. Da ich eh nur 8 Zeilen anzeigen kann, würde ich den Raum oben für ne schöne Überschrift nutzen wollen, was dann in einer anderen Schriftart einfach besser aussieht.

- Updatefrequenz vorgeben: es ist cool, dass das FIS Werte in so hoher Frequenz updaten und anzeigen kann, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass bestimmte Werte sich langsamer aktualisieren (bsp. 1x in 2 sek.), damit es nicht so nervös aussieht, besonders wenn es an der Grenze zum Farbwechsel (weiß/rot) ist.

Um einige zu nennen smile

Das FIS ist schon geil, wie es ist, aber es gibt ja immer nice to haves.

Schöne Grüße

Re: Neue features

Danke für die Ideen.

Punkt 1 steht schon auf meiner Todo-Liste.
Punkt 2 muss ich mir noch überlegen.
Punkt 3 lehne ich mal ab, weil unterschiedliche Schriftarten viel Aufwand sind.
Punkt 4 gefällt mir. Falls nicht auch noch Mittelwertbildung und so was gewünscht ist, wäre das vermutlich auch recht einfach einzubauen.

Re: Neue features

Ich gehe mit all Deinen Punkten mit, Stefan.

Freue mich auf Nr. 1
hoffe auf Nr. 2
Nr. 3 i.O.
Nr. 4, meine die ganz simple Variante, ohne Schnickschnack smile