Topic: FW-Update Probleme

Hallo,

ich versuche seit einigen Stunden meinFIS Control upzudaten.

Leider ohne Erfolg bis her.

Das FIS Control soll via Bluetooth, Teraterm und Windows 7 oder Windows 8.1 angesprochen werden.

Die Bluetootheinrichtung funktioniert und mittels WBHdiag kann ich auch drauf zu greifen.

Wenn ich mich aber via Teraterm verbinde tut sich nix.
Keine "C" im Sekundentakt.

Auch Datenübertragung funktioniert nicht.

Was mach ich falsch?

HW ist 2.1, FW, glaube ich aus März 2014

Danke schon mal.

Gruß Daniel

Re: FW-Update Probleme

Beliebter Fehler: Man hält beim Einschalten der Zündung die falsche Taste gedrückt.
Für den Update-Modus ist die richtige Taste die Reset-Taste, also die flache Taste an der Unterseite des Wischerhebels.

Re: FW-Update Probleme

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis.

Oooh man, da war ich ja mal richtig auf der Leitung gesessen.

Danke für die schnelle Hilfe.


Gruß Daniel

Re: FW-Update Probleme

Hallo Stefan,

Wie sieht es beim RS4 B7 mit dem "Lambo" Lenkrad aus?
Bei dieser Konstellation gibt es keine Reset-Taste  am Wischerhebel, nur eine SET Taste am Lenkrad.

Ich kriege es irgendwie nicht hin, das mein Handy das FIS-Control findet (mit deiner Update APP).

Vorab vielen Dank für deine Unterstützung.

Re: FW-Update Probleme

Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Set-Taste am Lenkrad die gleiche Funktion hat, wie die Reset-Taste am Lenkstockhebel.

Die Hoch- und Runter-Taste funktioniert aber im FIS-Control? Um zu testen, ob das FIS-Control zumindest per Bluetooth gefunden werden kann, kannst du die Zündung mal bei gedrückter Runter-Taste einschalten.
Damit startet das FIS-Control im "OBD-über-Bluetooth"-Modus. In diesem Modus dürfte das FIS-Control nicht mehr normal bedienbar sein. Aber es sollte jetzt per Bluetooth sichtbar sein.

Re: FW-Update Probleme

Die Hoch- und Runter Tasten funktionieren ganz normal im FIS Control.

Ich werde es heute mal testen.
Muss dich noch anschreiben, da meine Symbole nicht angezeigt werden (habe hier irgendwo gelesen das du die FW freischalten musst).

Re: FW-Update Probleme

So habe es nochmals kurz getestet.

Wie folgt bin ich vorgegangen:
Auto aufgeschlossen --> SET Taste gedrückt und gehalten und Zündung ein --> 5 Sec warten --> Zündung aus, Taste los gelassen und Zündung wieder ein --> App gestartet und findet leider nur mein Radio...

Folgendes habe ich auch noch getestet: Im Menü vom Fis Control gibt es einen Punkt "UART -- FIS" oder so ähnlich... hier hat man ja die Möglichkeit Bluetooth oder RS-232.
Hab mal Bluetooth ausgewählt und mein Handy suchen lassen --> Ergebnis: FIS-Control wird gefunden.

Bluetooth scheint also zu funktionieren.

Damit wir hier nicht alles voll Spamen, können wir gerne per PM weiter schreiben.