1 (edited by Caifon 2022-03-16 15:28:12)

Topic: Anzeige Fehler Fis Control Audi A4 B7 Cabrio?

Hallo zusammen,

vorab, ich bin der "Micha", 51 Jahre jung und in der Welt der IT Unterwegs. Ein Mega Dankeschön erstmal an die Beratung, denn nachdem ich erst das falsche FIS bestellt hatte, traf heute das richtige ein.
Der Einbau war für mich relativ schnell erledigt und nach ein wenig ausprobieren und Forum lesen lief auch alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Einzig eine Sache "stört" mich und ich weiß nicht, wie ich Sie weg bekomme:
Das FIS welches im Auto verbaut ist, ist das zweifarbige.  Wenn ich aufs FIS Control umschalte oder sich aktiviert, dann wechselt sich mein Autoradio und die FIS anzeige im obersten Bereich des Display immer ab.
Ich muss dazu sagen, das ich ein Alpine Radio eingebaut habe, welches auch auf den CAN BUS via Adapter zugreift.
Besteht die Möglichkeit dem FIS Control zu sagen, das er die oberste Reihe nicht nutzen soll bzw. das Radio "Vorrang" hat?
Oder habe ich etwas falsch konfiguriert?

Lieben Gruß und vielen Dank für euren klasse Support!
Micha

Re: Anzeige Fehler Fis Control Audi A4 B7 Cabrio?

Hi, das lässt sich einfach beheben:
Im FIS-Control unter EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE auf RADIO stellen.

Re: Anzeige Fehler Fis Control Audi A4 B7 Cabrio?

Perfekt! Danke!

Mir ist nur gerade beim Anlassen des Autos aufgefallen, dass das FIS gar nicht von "Allein" Startet. Ist das nicht die Funktion "Autostart" und man kann dann beim Anlassen des Motors auswählen, das es startet?
Musste es gerade selber Einschalten und mein gewünschtes "Preset" wählen :-/

Re: Anzeige Fehler Fis Control Audi A4 B7 Cabrio?

Hat sich erledigt, hab was im Forum hier gefunden :-)