Topic: Kein Bild im MMI 3G

Hallo, habe letzte Woche für meinen Audi A4 B8 2.0TDI FL Bj 2014 ein fis control gekauft. Verbaut ist ein MMI 3G Basic. Einbau hat problemlos geklappt. Nur leider bleibt der Bildschirm schwarz, bekomme auch kein normales Bild vom MMI mehr. Firmware heute nochmal die vom 11.06.22 installiert, immer noch das gleiche.

Re: Kein Bild im MMI 3G

Hi,

meine erste Idee wäre, dass an der FIS-Control Box die LVDS-Kabel vertauscht sind.
An den Anschluss "Display" muss das Kabel, das zum Monitor geht. An den Anschluss "Headunit" kommt das mitgelieferte Kabel, das von der Headunit kommt.

Hast du auch schon testweise eine Konfigdatei aufgespielt?
Diese z.B.:
https://fis-control.de/mmi_example_conf … lution.dat

Re: Kein Bild im MMI 3G

Ja, war vertauscht. MMI Bild ist wieder da. Jetzt flackert der Bildschirm fürs fis. Hab schon mehrfach versucht was zu erstellen, funktioniert aber nicht beim aufspielen. Habt ihr was vorgefertigtes zum testen?

Re: Kein Bild im MMI 3G

Ja, du kannst erstmal die Beispielkonfiguration aufspielen.
Einfach folgende drei Dateien mit "MMI: Fast upload" aufspielen und dann mit "MMI: Reboot" das FIS-Control einmal neu starten.

https://fis-control.de/mmi_example_conf … lution.dat
https://fis-control.de/mmi_example_conf … lution.bin
https://fis-control.de/mmi_example_conf … lution.bin

Re: Kein Bild im MMI 3G

Hallo. Danke, hat funktioniert. Hab ne Messwerttabelle erstellt und aufgespielt, jedoch werden nur Messwert und Einheit angezeigt, aber kein Zahlenwert. Die Bearbeitung der Hintergrundgrafik funktioniert auch nicht, da die Grafik im Photoline verzehrt und verpixelt ist.
Kann man irgendwie die Datei hochladen dass da mal jemand drüber schaut. Sorry dafür, stell mich wahrscheinlich extrem dämlich an.
Danke schonmal im vorraus.

Re: Kein Bild im MMI 3G

Wie viele Messwerte hast du in die Tabelle reingepackt? Etliche Steuergeräte können nur 8 Messwerte gleichzeitig ausgeben, nicht 10.
In diesem Fall musst du die Anzahl pro Tabellenseite einfach reduzieren.

Was jetzt genau dein Problem mit der Hintergrundgrafik ist, weiß ich nicht. Du kannst mir deine Dateien per eMail schicken, dann schaue ich mal drüber.