Topic: Ladedruck anpassen nicht möglich im B5

Hallo Liebe Leute.

Ich habe schon seit ewigkeiten das FisC in meinem S4 B5 MJ 2001

aber seit ich es habe kann ich den Ladedruck nicht umstellen, egal welche Einstellung ich auswähle und speichere ich hab immer Absolutdruck und MBAR aktiviert

hab jez schon versucht so wie in einem Anderen Thread (allerdings für B6) in Einstellungen Modifikationen AVF boost einzustellen
allerdings ändert das beim B5 nichts.

Post's attachments

WhatsApp Image 2022-06-24 at 13.03.04.jpeg 56.3 kb, 3 downloads since 2022-06-24 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Ladedruck anpassen nicht möglich im B5

Prüfe bitte, ob unter  EINSTELLUNGEN -> LADEDRUCK -> STEUERGERÄT auch wirklich "01 MOTOR" steht. Falls da "01* MOTOR" steht (also mit Sternchen), dann hast du in der Liste den falschen Eintrag erwischt.

Und ist unter EINSTELLUNGEN -> LADEDRUCK -> BLOCK auch tatsächlich der richtige Messwertblock (also z.B. 115) eingestellt?

Re: Ladedruck anpassen nicht möglich im B5

Hallo Vielen Dank für deine Antwort

STG 01 Motor war eingestellt

aber LD-Block war die 115 nicht drin! -> funktioniert cool

Was mir aber jetzt bei der Suche aufgefallen ist, wenn ich in STEUERGERÄTE ,egal welchen Bereich, also in Einstellungen STG, oder Presets STG, bin is folgendes Kuriosum ->
Wenn ich auf "STEUERGERÄT" drücke bin ich immer in 01 Motor, dann kann ich auf 02 Getriebe und auf 03 Externe Sensoren switchen.
zurück auf 01 Motor kann ich aber dann nicht mehr!?

wenn ich dann einen Schritt zurück gehe, und erneut in "STG" einsteige, ist das selbe Spiel von vorne möglich, also es ist 01 da, kann auf 02,03 schalten, aber nichtmehr auf 01

Re: Ladedruck anpassen nicht möglich im B5

Dann ist das Motorsteuergerät unter EINSTELLUNGEN -> MASKIERUNG ausgeblendet.

Hier im Handbuch ist beschrieben, wie man das einstellt:
https://fis-control.de/handbuch.html#c52

Re: Ladedruck anpassen nicht möglich im B5

ahhh, ja Vielen vielen Dank nochmal!