1 (edited by Marco 2023-01-24 21:50:19)

Topic: Rundinstrumentengrafik mit zusätzlichen numerischen Anzeigen

Hallo Stefan, ich würde gerne die 3 Rundinstrumente mit zusätzlichen Anzeigen unterhalb der Rundinstrumente ausstatten.
So wie der Legoless mit seinem RS3 Background vom 2021-04-19 15:24:26.
Meine Frage, warum müssen dabei 3 Needles (und die Ziffern) mitgeladen werden in die Binärversion?
Bei Stefans standardversion wird ja nur einmal die Needleversion ins Binärformat gewandelt und auf die 3 Instrumente verteilt.
Oder hängt das mit dem Ort zusammen wo die numerischen Anzeigen sein sollen?
Wenn ich sie unterhalb der Rundinstrumente platziere ist es was anderes?

Danke im voraus


Marco

Re: Rundinstrumentengrafik mit zusätzlichen numerischen Anzeigen

Hi Marco,

in der "needle.bin" sollten immer drei Nadel-Grafiken sein. Jeweils eine für jedes der drei Rundinstrumente.
Das kann natürlich auch dreimal die selbe Grafikdatei sein.

Wie man die numerischen Anzeigen ergänzt, zeige ich hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_dIqPqICZno

Re: Rundinstrumentengrafik mit zusätzlichen numerischen Anzeigen

Hi Stefan, das Video hatte ich mir schon angeschaut und hoffe, dass ich soweit im Bilde bin.
Aber fürs Verständnis war die Frage warum die Neddle 3 mal binärt werden muss plus die Ziffern, das - und der dot.
Bedeutet wenn ichs richtig verstehe, das in der Example-Version für die ersten Tests die du im Konfigurator anbietest,
die Needle schon "dreifach" in der Binärversion drinnesteckt.
Hatte mir die Fis_control.bin vom Legoless angeschaut und glaube zu wissen wie ich es mir zurecht konfigurieren kann.


Marco

Re: Rundinstrumentengrafik mit zusätzlichen numerischen Anzeigen

Hi Marco,

wie schon oben geschrieben: In der binären "needle.bin" sind immer drei Nadel-Grafiken drin.
In den "Examples" habe ich das also schon entsprechend gemacht.

Wenn du dir eine eigene binäre "needle.bin" erstellst, musst du halt dreimal die Nadel-Grafik dort einfügen.