Topic: Bora - Ladedruck leider nur Mbar

Hi zusammen,

habe gerade versucht in meinem Bora BJ 2002 die Ladedruck anzeige laut Youtube Video von Fis-Control einzurichten.

Ladedruck anzeige geht soweit - allerdings scheinbar nur in mbar.

Ich hab sämtliche einstellungen im Ladedruck Menu eingestellt - Steuergerät 01 sowie Block 011 - auf Bar gestellt... Allerdings scheint er die Configuration trotz speichern nicht zu übernhemen, der Ladedruck wird weiterhin in 924.0 angezeigt allerdings ohne mbar oder Bar dahinter - ich find meinen Fehler einfach nicht :-D

Vllt hat ja jemand den passenden Tip für mich :-)

Danke

Re: Bora - Ladedruck leider nur Mbar

Aktiviere unter EINSTELLUNGEN -> MODIFIKATIONEN den Punkt "AVF Ladedruck". Speichere die Einstellungen und starte dann die Zündung einmal neu. Besser?

Re: Bora - Ladedruck leider nur Mbar

stefan@fis-control wrote:

Aktiviere unter EINSTELLUNGEN -> MODIFIKATIONEN den Punkt "AVF Ladedruck". Speichere die Einstellungen und starte dann die Zündung einmal neu. Besser?

Werd ich morgen Abend mal testen, danke für den Tip und die schnelle Rückantwort :-)

Melde mich dann nochmal

4 (edited by Dave83 2023-04-03 14:04:00)

Re: Bora - Ladedruck leider nur Mbar

Hallo stefan, das mit dem AVF Boost hat funktioniert ! Super Vielen Dank :-)


Allerdings stehe ich vor dem nächsten Problem, ich möchte gern ein selbst erstelltes Startlogo aufs Fis Laden, aber sobald ich per Terra Term oder per Android App übertrage ist das Fis Control nicht mehr erreichbar - liegt wahrscheinlich nur an den 3LB oder Telematic Settings - aber ich weiß nicht welche Einstellung ich brauche... Hab Fis Control beim start einfach suchen lassen und geschaut wann es geht...

Vielleicht gibts ja einen Tip zum Logo upload :-)

Danke


Update: Hab jetzt das Logo per Einstellung -> Flash Speicher -> Lade Logo und dann per Android gesendet - das hat mir aber nun alle Logos scheinbar zerschossen :-D

Wo liegt denn mein Fehler ?

Re: Bora - Ladedruck leider nur Mbar

Hast du eine gültige Startlogo-Datei aufgespielt?
Mehr Infos hier:
https://fis-control.de/handbuch.html#c53

6 (edited by Dave83 2023-04-03 16:34:30)

Re: Bora - Ladedruck leider nur Mbar

Ich denke schon, habe sie mit dem "Startlogo for Fis Control" einmal geöffnet und da zeigte er sie mir korrekt an...



Update: Habs hinbekommen... zum einen war das logo nicht in Schwarz / Weiß konvertiert... und zum anderen dachte ich, man könnte Logos einzeln aufs Fis Laden... Hab dann das "Startlogo for Fis" benutzt -> Logos rein -> gespeichert und hochgeladen aufs Fis - läuft!!

Danke für die extrem schnelle Hilfestellung! Wenn nur jedes Produkt so einen guten Support hätte !