Topic: start / stop Automatik deaktivieren

HI
Wäre es möglich die Start / Stop Automatik über das FIS-Control dauerhaft zu deaktivieren?
Mittlerweile gibt es diverse Memory Module dafür die VAG Modelle. Ich denke dies wäre ein weiteres Argument ein Fis Control zu erwerben.

Re: start / stop Automatik deaktivieren

Hi, wäre es nicht einfacher, das per VCDS zu codieren?
Sollte beim 8V doch gehen:
https://www.audirs3.de/threads/moeglich … ost-173281

Re: start / stop Automatik deaktivieren

Das Problem ist das mann die Start / Stop Automatik grundsätzlich nicht braucht und doch braucht man sie in gewissen Situationen. Die Idee wäre eine dauerhafte Deaktivierung und über das Fis Menu eine Temporäre Aktivierung wenn diese Funktion gewünscht wird.

Re: start / stop Automatik deaktivieren

7DIVISION wrote:

Das Problem ist das mann die Start / Stop Automatik grundsätzlich nicht braucht und doch braucht man sie in gewissen Situationen. Die Idee wäre eine dauerhafte Deaktivierung und über das Fis Menu eine Temporäre Aktivierung wenn diese Funktion gewünscht wird.

Ich weiß zwar nicht, welchen Wagen du hast, aber ich habe bei mir (A6) über VCDS gemacht: dauerhaft aus, wenn man es braucht, über die Start/Stop taste wieder aktivieren.

Re: start / stop Automatik deaktivieren

Danke für das Feedback. Kannst Du mir mal die Codierung geben vielleicht passt das auch für mein RS3 8V

Re: start / stop Automatik deaktivieren

Die für den RS3 passende Codierung habe ich bereits oben (zweiter Post) verlinkt.