So ich habe eben das FIS Control auf den Navi Kanal umgestellt und die Funktion im RNSE eingestellt... FIS Control lies sich dann gar nicht mehr öffnen... zurück umgestellt auf Telematik und die Option im RNSE ausgeschaltet und es ging wieder wie vorher. Interessant ist, wenn ich den Kompass aktiviert hatte, konnte ich nach Zündung an einmal ins FIS Control manuell rein, als ich wieder rausgegangen bin und der Kompass wieder da war, kam ich nicht mehr rein. Kompass aus, war ich wieder im FISC...
Kleines Update: Ich bin eben gefahren und das FIS Control geht jetzt nach dem Motorstart automatisch an. Vielleicht war das Problem das ich nur die Zündung eingeschaltet habe und nicht den Motor... aber immerhin ein Erfolg. Bleibt nur noch das Problem mit dem umschalten zwischen der NAVI Anzeige und dem FIS Control.
Es sollte noch gesagt sein das es die Light Variante vom FIS Control ist, falls es einen unterschied machen sollte.
Eine Idee habe ich noch welche ich morgen ausprobieren werde. Ich habe dieses Standard FIS Einstellungsmenü mal eincodiert. Das brauche ich eigentlich nicht. Daher würde ich es zum Test mal wieder auscodieren. Nicht das dass etwas blockiert. -> kein Unterschied...