1 (edited by Hativ3 2015-05-03 18:39:54)

Topic: FIS-Control und Navigation

Hallo,

momentan ist es in Verbindung mit dem RNS-E ja so: Wird das FIS-Control gestartet und danach eine Navigation, so verbleibt das FIS-Control im Vordergrund und im FIS wird nichts angezeigt. Ist die Navigation aktiv, bevor man das FIS-Control startet (also bevor Zündung ein bzw. Motorstart), z.B. weil man so bereits ein Ziel eingegeben hat oder die Navigation nur pausiert wurde, so ist das FIS-Control im Hintergrund (oder startet gar nicht erst?) und es wird was im FIS angezeigt.

Gibt es keine Möglichkeit, zwischen Navigation und FIS-Control zu wechseln bzw. wenigstens in letzterem Fall das FIS-Control nachträglich zu aktivieren/starten?

Wird die Navigation im FIS angezeigt kann ich mit der Reset-Taste zwischen Bordcomputer, Navigation und gar keiner Anzeige wechseln. Könnte sich das FIS-Control nicht (zumindest in der Bordcomputer-Ansicht) mit Hochdruck (für ins FIS-Control-Menü) wieder aktivieren und in den Vordergrund (also die Presets) holen lassen?

Re: FIS-Control und Navigation

Ich habe leider kein RNS-E, wo ich das mal nachvollziehen könnte. Letztlich entscheidet der Tacho, was angezeigt wird.

3 (edited by Hativ3 2015-05-03 19:00:59)

Re: FIS-Control und Navigation

Kann ich irgendwas mitschneiden, dass Dir helfen würde? + ein Video?

Habe noch ein RNS-E, welches ich verkaufe big_smile

4

Re: FIS-Control und Navigation

hat das RNS-D diese Darstellung im FIS auch? Davon könnte ich dir eins für 2-3 Wochen gerne zum testen zur Verfügung stellen.

Re: FIS-Control und Navigation

Ja, das RNS-D zeigt auch etwas im FIS an. Wenn Stefan das möchte wäre das prima! :-)

Re: FIS-Control und Navigation

werk.xyz wrote:

hat das RNS-D diese Darstellung im FIS auch? Davon könnte ich dir eins für 2-3 Wochen gerne zum testen zur Verfügung stellen.

Kannst du mir mal die Teilenummer von dem Navi sagen?

7 (edited by werk.xyz 2015-05-25 15:51:40)

Re: FIS-Control und Navigation

4B0035192K

PS: Sorry, öfters dran gedacht und dann doch wieder vergessen

Re: FIS-Control und Navigation

Danke.
Ich kann vermutlich nächste Woche direkt in einem B7 testen.

Re: FIS-Control und Navigation

Wir haben das jetzt in einem B7 mit RNS-E getestet. Es ist so, wie es Hativ3 beschreibt: Sobald die Abbiegepfeile vom Navi im Tacho angezeigt werden, bekommt das FIS-Control "keine Erlaubnis" mahr vom Tacho, dort etwas anzuzeigen.

Workaround:
Wenn man die Routenführung abbricht, lässt sich das FIS-Control starten.
Danach kann man normalerweise auch die Routenführung wieder aktivieren... das FIS-Control bleibt dabei im Tacho sichtbar.

So ganz 100% reproduzierbar war das aber nicht. Wie ist das bei euch?

Re: FIS-Control und Navigation

Okay, an der keinen Erlaubnis wird man wohl nichts machen können. Das trifft aber ja nur zu, wenn das FIS-Control noch nicht gestartet ist, aber die Navigation schon (also z.B. bei Zündung aus die Adresse eingeben und gestartet). Man kann ja ruhig beachten, dass man das erst danach macht.

Aber es wäre prima, wenn das FIS-Control aktiv ist, dass man zwischen der Routenführung und dem FIS-Control wechseln könnte. Oder geht das bereits schon, wenn man das FIS-Control beendet? Wird dann die Routenführung angezeigt und kommt dann wieder in's FIS-Control-Menü? Muss ich mal testen.