Topic: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Hallo, ich fahre ein a3 8p 2005. Ich wollte mich mit der App per Bluetooth verbinden hat am Anfang auch geklappt dabei habe ich den Kanal eingestellt es ist sogar eine Antwort gekommen. Hab bisschen getestet welcher Kanal passt dabei immer wieder die Zündung aus gemacht und Bluetooth wieder an nach dem Dritten mal habe ich das Fis Control nicht mehr gefunden. Meine Versuche waren Fehlerspeicher löschen mit VCDS und Batterie vom Auto abklemmen aber es hat leider nichts geklappt aufrufen kann ich es auch nicht mehr davor habe ich es nur einmal geschafft und bei der verbinden mit der ECU stand ``COMMUMICATION WITH CONTROL MODULE FRILED`` deswegen habe ich noch andere Kanäle ausgetestet. Wie bekomme ich es wieder hin das es funktioniert? MFG Pascal

Re: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Hältst du beim Einschalten der Zündung die Runter-Taste seitlich am Wischerhebel gedrückt?

Re: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Ja ich habe davor schon mal bluetooth an bekommen

Re: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Aber jetzt klappt das nicht mehr?

Liegt vielleicht daran, dass das FIS-Control in einem Modus ist, in dem es die Tasten vom Wischerhebel nicht per CAN-Bus einliest (so wie es beim 8P eigentlich gemacht wird).
Um das FIS-Control in den "Konfigurations-Modus" zu zwingen, kannst du mit einem Kabel mal den Pin C5 am FIS-Control mit Masse verbinden.
Pinbelegung: https://fis-control.de/files/kabel.pdf

Währen der Pin C5 auf Masse liegt, die Zündung einschalten. Das FIS-Control sollte dann definitiv per Bluetooth sichtbar sein.

Re: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Da steht fis control 2.2 geht das beim light auch?

Re: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Ja, ist beim light genauso.

Re: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Bluetooth funktioniert wieder nur habe ich das Problem das ich keine Verbindung zu den Steuergeräten aufbauen kann

Re: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Hat funktioniert ich muste den Block delay auf 85 einstellen danke

Re: Bluetooth Verbindung nicht mehr möglich

Super.