Topic: Konfigurator Bedienungsprobleme

Hallo, ich habe ein Problem ich möchte mir verschiedene einzelne Werte anzeigen lassen dabei bin ich wie im YouTube Video vorgegangen aber er zeigt mir nur die ganzen Messwertblöcke an ich dachte man kann mit dem fiscontrol auch einzelne Werte untereinander von verschiedenen Steuergeräte anzeigen lasse es erscheint aber immer nur der Messwertblock was mache ich falsch?

Re: Konfigurator Bedienungsprobleme

Hi, über die "Kollektion" kann man Messwerte aus mehreren Messwertblöcken mischen. Aber nicht von mehreren Steuergeräten.

Re: Konfigurator Bedienungsprobleme

stefan@fis-control wrote:

Hi, über die "Kollektion" kann man Messwerte aus mehreren Messwertblöcken mischen. Aber nicht von mehreren Steuergeräten.

Was muss ich dann bei block reinschreiben in der Preset weil da kann ich ja nur ein wert und block für mein Preset angeben gibt es da Beispielbilder wo ich mir das anschauen kann oder kann man pro Preset seite nur ein block machen und nich werte von verschiedenen Blöcken?

Re: Konfigurator Bedienungsprobleme

Bei Block schreibst du einen beliebigen Messwertblock rein, der auch von der Kollektion benutzt wird. Und als "Wert" trägst du die Nummer der Kollektion ein, die im Preset angezeigt werden soll.
Mehr Info:
https://fis-control.de/handbuch.html#c64

Re: Konfigurator Bedienungsprobleme

Folgendes Problem ich habe es nochmal getestet wie du es gesagt hast, hat auch funktioniert jetzt wollte ich alle 4 Presets machen und sie aufspielen nun kann ich das FIS Control nicht mehr aufrufen. Ich habe schon eine alte Version aufgespielt die funktioniert hat aber es lässt sich mit mehr aufrufen dann habe ich die Firmware neu aufgespielt und Telematik Kanal wieder eingestellt aber es kommt nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist das Bluetooth jetzt die ganze Zeit, wenn die Zündung an ist, auch an geht ohne das ich eine taste, drücken muss.

Re: Konfigurator Bedienungsprobleme

Ok hat geklappt als ich mit dem Auto gefahren bin hatte glaub unter 12v ich glaub das FIS Control mag das nicht oder zufall das es jetzt wieder geht