1 (edited by A4Tim 2024-03-23 19:21:32)

Topic: Konfigurator-Werte und Überschrift verbugged?

Moin,

ich bin neu im Thema FIS-Control und ich brauche deshalb etwas Hilfe. 2 Anliegen:

1. FIS-Control Light habe ich und lässt sich normal starten und bedienen. Läuft in einem A4 B7 BJ2006 (Tacho: 8E0 920 901D RB8) auf dem Telematics-Kanal. Nun blinkt abwechselnd mit der Überschrift zusätzlich "Telefon einlegen". Andere Kanäle habe ich probiert, akzeptiert FIS-Control nicht bzw. übernimmt er einfach nicht. Navi habe ich keins. Gibt's dazu eine Lösung?

2. Leider blicke ich auch im Konfigurator noch nicht ganz durch (trotz Video). Ich habe im Konfigurator das Steuergerät 1 per CAN, MWB 7 ausgewählt im Preset 1. Kann man in einem Preset auch mehrere verschiedene MWB anzeigen lassen? In MWB 7 sind nämlich auch uninteressante Dinge. Kann ich z.B. 2 Sachen aus MWB 7 und 2 Sachen aus MWB 10 ausgeben?

Entschuldigt für den langen Text und vielen Dank im voraus.

Gruß A4Tim

Re: Konfigurator-Werte und Überschrift verbugged?

Hi, das blinkende "Telefon einlegen" bekommt man weg, in dem man im FIS-Control EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE auf RADIO stellt.

Man kann mehrere Messwertblöcke in eine Ansicht packen. Dazu gibt es die "Kollektion"-Funktion.
Mehr Infos hier:
https://fis-control.de/handbuch.html#c64
Wenn du Fragen dazu hast, meld dich einfach.

3 (edited by A4Tim 2024-03-24 15:06:07)

Re: Konfigurator-Werte und Überschrift verbugged?

Hi, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Habe die Titelzeile auf Radio gestellt. Jetzt steht dort dauerhaft "Telefon einlegen". Ist das richtig so?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich das FIS-Control anhabe, meine Vor und zurück Tasten auf dem Multifunktionslenkrad nicht mehr funktionieren. Gibts es dazu auch eine Lösung?

Mit der Kollektion schaue ich mal, ob ich das hinbekomme.

Gruß

Ganz fettes Edit:
Das mit dem dauerhaften Telefon Schriftzug und dem MFL hat sich erledigt smile

Edit Edit:

Hat alles geklappt. Super Teil big_smile

Re: Konfigurator-Werte und Überschrift verbugged?

Super. Danke fürs Feedback.