1 (edited by Joern68 2024-05-30 12:29:13)

Topic: Vorlage Audi RS5 oder RS4 B8

Hallo zusammen,
ich bin neu und kenne mich noch nicht richtig mit dem programmieren aus.
Leider habe ich auch kein Android System, sondern nur einen alten Windows PC um VCDS zu bedienen.
Hat jemand eine Vorlage für o.g. Autos oder kommt jemand aus der Gegend Düsseldorf und könnte mir mal die wichtigen Dinge zur Programmierung zeigen?

Im Video Kanal fand ich New Layout Gradient circle, sieht super aus, wo liegt diese Vorlage bzw wie kann ich Sie auf meine Bedürfnisse anpassen?
Im downloadbereich liegt ja einiges, aber ich verstehe nicht welche Datei zu was gehört?

Früher habe ich Cash Command genutzt via Handy und hatte Luftmasse, Drehmoment und Leistung als 3 Hauptkoponenten,fand ich ganz gut.

Vielen Dank wenn sich wer meldet
LG
Joern

2 (edited by Joern68 2024-05-30 12:22:52)

Re: Vorlage Audi RS5 oder RS4 B8

hier das Bild

Post's attachments

Bildschirmfoto 2024-05-30 um 12.09.23.png 212.41 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Vorlage Audi RS5 oder RS4 B8

Hi,

die Vorlage mit dem Gradient Circle ist "Gauges template for PhotoLine (Audi Sport)".
In der Vorlage findest du die Datei "2023-09-25 - Photoline - Audi Sport.pld". Die kannst du mit Photoline öffnen und nach deinen Wünschen bearbeiten.
Um die Messwerte zu konfigurieren, musst du zusätzlich noch die Datei "fis_control (gradient circle).dat" im FIS-Control-Konfigurator anpassen.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Melde dich, wenn du irgendwo hängst.

4 (edited by Joern68 2024-06-01 08:14:44)

Re: Vorlage Audi RS5 oder RS4 B8

Super Stefan, Danke, habe die Dateien gerade heruntergeladen, ich versuche mich mal.
Deine Tutorials sind dabei ja sehr hilfreich.


Nächste Frage noch, wie bekomme ich das neuste Firmware aufgespielt, bzw welche Datei wähle ich aus?
In windows bekomme ich keine Info, welche Firmware etc, da ist gerade mein nächstes Problem

Re: Vorlage Audi RS5 oder RS4 B8

Hi, unter Windows kannst du die "FIS-Control app for Windows" nehmen. Die sollte das Datum der aktuel aufgespielen Firmware anzeigen.
Wenn du eine neue Firmware aufspielen willst, muss du die nehmen, die zu dem Hubraum deines Motors passt.
Bzw. kannst du die "EV_ECM"-Nummer deines Steuergerätes sehen, wenn du in der App auf "Read ASAM" gehst.

6 (edited by Joern68 2024-06-01 14:51:32)

Re: Vorlage Audi RS5 oder RS4 B8

Hi,
super RS5= 4,2 Liter= Firmware ECM42 benutzen, wenn das falsch sein sollte bitte melden
Leider habe ich kein Android, somit kann ich auch die app nicht nutzen
ansonsten Danke

Re: Vorlage Audi RS5 oder RS4 B8

Wenn du ein Windows Laptop mit Bluetooth hast, kannst du die Windows App benutzen.