Topic: Außentemperaturanzeige in der Titelzeile

Hallo vielleicht kann mir hier ja noch jemand helfen.

Ich benutze schon seit ein paar Jahren ein FIS Control light am TT 8N allerdings ist mir das Kombiinstrument vor kurzem kaputt gegangen und ich hab mir eins im Austausch bestellt ( gleiche Teilenummer wie das vorige).
Es funktioniert auch alles aber ich hatte früher mit dem Alten Kombi immer die Außentemperaturanzeige in der Titelzeile wenn ich mir was vom Fis Control anzeigen hab lassen aber das ist nun leider weg und ich bekomme es auch nicht mehr her.

Im normalen Fis wird es natürlich korrekt angezeigt.

Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das wieder herbekomme oder liegt das echt am Kombi selbst?

Re: Außentemperaturanzeige in der Titelzeile

Ich glaube, das kann man über die Codierung des Tachos beeinflussen.
Wie ist denn die aktuelle Einstellung vom Adaptionskanal 62?

Hi Stefan, danke für deine Antwort.

Den Kanal 62 hab ich auf den Wert 15 codiert.

Probier mal, Telefon und/oder Radio aus der Verbauliste in Kanal 62 rauszunehmen.
Codiertwerte wären also:
12 = Navigation, Telematik
13 = Radio, Navigation, Telematik
14 = Telefon, Navigation, Telematik

Hmm schade klappt nicht, leider kann ich beim alten Kombi auch nichts mehr nachschauen aber es müsste auch 15 gewesen sein.

Wenn ich auf 5, 12 oder 13 codiere bleibt die Titelzeile komplett aus.

Wenn ich auf 14 oder 15 codiere ist die Titelzeile an und das Fiscontrol schreibt auch seine Infos hin.

Du kannst im FIS-Control die Nutzung der Titelzeile ausschalten, indem du EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE auf RADIO stellst.
Vielleicht gibt es damit eine Kombination die funktioniert.

Was auch noch einen Unterschied machen könnte ist, ob das FIS-Control den Navigations-Kanal oder den Telematik-Kanal benutzt. Das kannst du mit der FIS-Control-App umcodieren.