Topic: Firmware vom 03.08. BORDCOMPUTERPRESET plötzlich verschwunden

ich habe soeben die Fw vom 03. 08. aufgespielt. 

Vorher war auf Preset 9 der normale Bordcomputer gespeichert. Jetzt wird mir hier eine einzeilige Temperatur angezeigt. Bei den Einstellungen ist immer noch der Markierungspfeil auf Bordcomputer gestellt. 

Muss ich hier noch etwas umstellen damit der Bordcomputer wieder angezeigt wird?

Mfg Tom

Audi A4 B8 Avant Quattro  2.0 Tdi 170 PS mkb CAHA MMI 3G Basic

Re: Firmware vom 03.08. BORDCOMPUTERPRESET plötzlich verschwunden

Hi Tom,

die Bordcomputer-Ansicht ist eigentlich so gedacht, dass man sich einen Messwert aussuchen kann, der dann in der Titelzeile vom FIS angezeigt wird (also anstelle des Radiosenders) und man weiterhin im mittleren Bereich den normalen Bordcomputer (bzw. die Abbiegepfeile vom Navi) sehen kann.

Falls die Titelzeile durch die Freisprecheinrichtung belegt ist, kann das FIS-Control aber dort nichts hinschreiben. Dann sieht man also in einem Preset mit der Ansicht "Bordcomputer" wirklich nichts anderes als den Bordcomputer. (So hast du es aber genutzt.)

Das habe ich mit der letzten Firmware geändert. Jetzt wird der gewähte Einzelmesswert in diesem Fall im mittleren Displaybereich angezeigt.

Das alte Verhalten bekommt man wieder, wenn man statt der Ansicht "Bordcomputer" die Ansicht "B/C (Taste)" wählt.
Wobei es doch einen kleinen Unterschied gibt. Von einem Preset mit der Ansicht "B/C (Taste)" kann man nur vorwärts zu weitere Presets blättern, aber nicht mehr rückwärts.

Die Auswahl der Presets will ich aber eh bald umstellen, deswehen bleibt das jetzt erstmal so.

3 (edited by Lightningman 2015-08-05 10:52:52)

Re: Firmware vom 03.08. BORDCOMPUTERPRESET plötzlich verschwunden

Hai Stefan,

stefan@fis-control wrote:

Die Auswahl der Presets will ich aber eh bald umstellen

;ö)))

Könntest Du bei den (allen) Menus eine scroll through und eine autoscroll
Funktion einbauen?

Scroll Through = Menu Ende + 1 klick weiter = Menu Anfang
Dann muß man sich nicht mühsam rückwärts zum Anfang klickern

Autoscroll:
Bleibt man länger auf der Taste, gehts automatisch weiter (an ein
paar Stellen hast Du es ja schon eingebaut)

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))