Topic: Startlogo

Hallo!

Habe leider seit der letzten Firmware ein Problem mit dem Startlogo. Ich komme zwar zu den Einstellungen aber wenn ich Vollbild wähle kann ich keine Logos mehr auswählen und komme erst aus dem Menü wenn ich wieder  lang auf die Auswahltaste drücke.

Schade, denn mit der Firmware die original am FIS-CONTROL war hatte alles super geklappt.

Der Ladedruck und ich haben auch noch ein paar Beziehungsprobleme^^ aber vl. bekomme ich den morgen angezeigt, mal schauen.

Re: Startlogo

Hier findest du die bereits verfügbaren Logos:
http://www.fis-control.de/startlogos

Bislang waren die Logos in der Firmware enthalten. Das wurde nun geändert.

Unter EINSTELLUNGEN -> FLASH SPEICHER -> LADE STARTLOGO kann man diese Datei mit dem PC an das FIS-Control schicken.

Re: Startlogo

Danke sehr für die schnelle Antwort!  Aber für Android wirds da noch keine App geben oder? smile

4 (edited by Danny 2016-05-26 10:07:27)

Re: Startlogo

Der Ladedruck bzw. dessen Messwertblock muss an zwei stellen eingestellt werden.

Zum einen unter dem Menüpunkt "Ladedruck" in den Einstellungen und zum anderen, wenn Du den Ladedruck wie ich als Balken in einem extra Preset haben willst, in dessen Einstellungen.

Bei mir im A4 1,8T AVJ ist der Messwertblock 115 Feld 4 im Steuergerät 1 von relevanz.

Zudem musst Du die Ausgabe noch auf BAR stellen und auf Absolut.

Re: Startlogo

Danke für die Hilfe aber bei mir ist unter Einstellungen -> Ladedruck der wert nicht drin...

Re: Startlogo

Und wenn ich bei Preset 2 den Ladedruck einstelle, schreibt er mir keine Verbindung zum Steuergerät. Habe stg. 1 Motor MWB 115 Wert 4 eingestellt wie im VCDS ersichtlich.

Re: Startlogo

Beim B7 DTM läuft die Diagnose vom Motorsteuergerät über den CAN Bus. Als Steuergerät ist im FIS-Control daher "01* Motor" auszuwählen. Wichtig ist das Sternchen.
Idealerweise für das Steuergerät 01* auch das Block Delay passend einstellen:
EINSTELLUNGEN -> OPTIMIERUNGEN -> OBD-TIMING -> BLOCK DELAY = 085

Re: Startlogo

Habe bis jetzt nur das steuergerät ohne sternchen gefunden^^ Werde gleich mal suchen gehen smile

Re: Startlogo

Und welches Programm ist am besten zum überspielen für das Startlogo?

Re: Startlogo

Unter Windows? Nimm HyperTerminal oder TeraTerm.

11 (edited by Scheif 2016-05-26 23:05:00)

Re: Startlogo

So... im Preset 2 funktioniert der Ladedruck mit Balkendiagramm nun!  *freu* , danke für die Info mit dem Sternchen!!! Dürfte ich überlesen haben o.O


Danke für die Info wegen den Programmen.  Da werde ich mich morgen damit auseinandersetzen. smile

Re: Startlogo

stefan@fis-control wrote:

Unter Windows? Nimm HyperTerminal oder TeraTerm.

Hat sich schon jemand mit dem BT Terminal für Android beschäftigt und weis ob ich mit dem das Logo auch überspielen kann?

Re: Startlogo

Wird nicht gehen. Ich habe für Android noch kein Bluetooth-Programm gefunden, dass das XModem-Protokoll unterstützt.

Re: Startlogo

stefan@fis-control wrote:

Wird nicht gehen. Ich habe für Android noch kein Bluetooth-Programm gefunden, dass das XModem-Protokoll unterstützt.

Ok...Also mit Laptop, TeraTerm und Bluetooth dongle...

15 (edited by Scheif 2016-06-09 21:10:33)

Re: Startlogo

Info!

Habe eine app namens FTDI UART TERMINAL gefunden. Diese unterstützt angeblich das xmodem Protokoll. Werde es morgen ausprobieren und davon berichten.


So, tut mir leid dass es so lange gedauert hat, aber die oben genannte App habe ich ausprobiert und musste leider feststellen dass keine Bluetooth Verbindung unterstützt wird....

Re: Startlogo

Ja, bitte probieren. Ansonsten müsst ihr vermutlich nicht mehr lange warten. Ich habe die neue Version von der FIS-Control App bald fertig. Und da will ich auch die Möglichkeit fürs Startlogo einbauen.