Topic: Problem nach Update Versuch - Lademodus?

Moin,

ich wollte heute mein Fiscontrol mal wieder mit dem neuesten Update versehen. Allerdings hat hier irgend etwas nicht funktioniert. Nun meldet sich das Fiscontrol gar nicht mehr und ist nicht mehr ansprechbar. Bei den letzten Updates ging das immer alles.

Was habe ich gemacht? Gemäß Anleitung mittels Festhalten der "Reset" Taste am Lenkstockhebel die Zündung eingeschaltet, dann auf dem Smartphone auf Fiscontrol Update geklickt. Was passiert: das Smartphone sucht das Fiscontrol, findet es aber nicht und meldet. "Suche abgeschlossen"

Danach passiert gar nix mehr und auch nach Aus- und Wiedereinschalten der Zündung bleibt das Fiscontrol tot und reagiert auf nix. Wohl gemerkt, das Update selbst hat auch noch nicht angefangen, die Bluetoothverbindung hat sich nicht aufgebaut.

Befindet sich das Fiscontrol nun immer noch im Software Lademodus? Geht es dort alleine wieder heraus? Wie komme ich ans Gerät? Nur mittels RS232?

Danke.

Re: Problem nach Update Versuch - Lademodus?

Hi, bei allen Fahrzeugen, bei denen die Tastendrücke vom Lenkstockhebel über den CAN-Bus gehen (also B6, B7, 8P, 8J und Golf 5), bleibt das FIS-Control so lange im Softwarelade-Modus, bis man eine neue Firmware aufspielt.

Ein Aufpsielen der Firmware ist immer per RS-232 und Bluetooth möglich. Die bisherige Update-App funktioniert unter Android 6 nicht mehr. Versuche mal die Vorabversion der neuen App:
http://fis-control.de/punBB/viewtopic.php?id=161

Re: Problem nach Update Versuch - Lademodus?

Ich probiers mal mit der neuen Version.

Re: Problem nach Update Versuch - Lademodus?

Hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe.