Topic: Ladedrucksensor

Moin,
Welchen Sensor kann man für den Ladedruck einbauen der auch den Unterdruck misst?

Hab bisher nur einen Sensor gefunden der das kann! Der kommt aber aus England!
http://zada-tech.com/products/sensors-r … ure-sensor

Irgendwelche Alternativen?
Gruß

Re: Ladedrucksensor

Also erstmal den Sensor besorgen und dir zuschicken Stefan?

Re: Ladedrucksensor

Den Zadatech-Sensor brauchst du mir nicht zuschicken. Der wird vom FIS-Control bereits unterstützt.

Re: Ladedrucksensor

Hiho,
Hab jetzt ewig den Sensor liegen und endlich mal Zeit den einzubauen!

Der Sensor hat drei Anschlüsse:
Rot vcc
Schwarz Ground
White Signal

Leider liegt keine Beschreibung bei!
Schwarz/Ground ist klar!
Rot/vcc auf 5v out
White/Signal auf Sensor 1

Ist das so richtig?

Gruß

Re: Ladedrucksensor

Nein, ist nicht richtig.

Der Zadatech-Sensor braucht meines Wissens keine 5 Volt, sondern 12 Volt. Aber frag da lieber den Matin von Zadatech nochmal, nicht dass er da was geändert hat. Der Matin meinte auch, dass er bei jedem Sensor eine entsprechende Info beilegt. Hast du den Sensor direkt bei Zadatech bestellt? Es gibt nämlich wohl auch billige Nachbauten.

Außerdem muss die Signalleitung nicht an Sensoreingang 1 sondern an Eingang 5, 6 oder 7 vom FIS-Control. Die ersten vier Eingänge haben einen eingebauten Pullup-Widerstand, der die Messung verfälschen würde.

6 (edited by SpaWn 2016-08-10 21:09:44)

Re: Ladedrucksensor

Hab den Sensor aus dem Link gekauft!

Dann hab ich den Zettel wohl leider verlegt!
Gut dann schreib ich ihn noch mal an!

Danke schon mal!


Edit:
Martin hat schon geantwortet!
Input 12
Output 0-5V

Demnach:

Rot/vcc an 12V out
Schwarz/ground an ground
Weiß/Signal an 0-5V (Sensor 5-7)

Poste dann noch mal ein Bild wenn ich es am laufen hab!

Re: Ladedrucksensor

Hallo,
Bin gerade dabei den Sensor anzuschließen!
Gibt aber kein 12v out an meinem Fis Control, wurde da mal was geändert?

Re: Ladedrucksensor

Ja, beim FIS-Control 2.2 ist der 12 Volt-Ausgang entfallen, da ich die Schraubklemme für die zwete K-Leitung brauchte. Greif dir die 12 Volt bitte woanders ab.

9 (edited by SpaWn 2016-08-23 12:46:18)

Re: Ladedrucksensor

Hab ich gemacht!
Kann man bei der Balkenanzeige einstellen das sich die Balken vom Über- und Unterdruck unterscheiden?

Re: Ladedrucksensor

Nein, kann man nicht. Aber die Idee ist nicht schlecht. Wie würdest du die Unterscheidung machen?

11 (edited by SpaWn 2016-08-24 00:11:16)

Re: Ladedrucksensor

Mal was mit Paint probiert!

Post's attachments

fise.jpg 28.02 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Ladedrucksensor

Und so mit Überdruck big_smile

Post's attachments

fisc.jpg 27.15 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Ladedrucksensor

Ja, so könnte man es machen. Ich schreibe mir das mal so auf meine "Wunschliste".