1 (edited by Marty 2017-07-10 19:07:18)

Topic: Ansicht Bordcomputer

Wie wird eigentlich in der Ansicht "Bordcomputer" ein ausgewählter Meßwert im oberen Bereich dargestellt ?
Der Versuch die Öltemperatur anzuzeigen gibt folgende Darstellung (siehe Bild)
Sieht etwas komisch aus, könnte man diesen Messwert nicht so darstellen wie er in der Kollektion als Einzeiliger Wert mit Bezeichnung angezeigt wird ?
Eventuell dann in der 2. Zeile und in der 1.Zeile die Bezeichnung des Presets. Das wäre auch bei anderen Presets wie der Ladedruckanzeige usw. nicht schlecht.
Würde sich meines Erachtens sehr gut Darstellen.

Gruß
Martin

Post's attachments

BC.jpg 262.08 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Ansicht Bordcomputer

oder noch besser, einen weiteren messwert in der zweiten zeile!

ich finde eine zeile für die bezeichnung "preset x" und sogar für einen messwertnamen zu "verschwenden" zu schade! das könnte man doch sinnvoller für einen zweiten messwert nutzen! auch denke ich, dass sich der wert und die einheit leicht in einer einzelnen zeile unterbringen lassen. zumindest in den meisten fällen wird das gehn.

Re: Ansicht Bordcomputer

Ja, diese Vorschläge kenne ich schon. Das haben sich schon öfter Leute gewünscht.
Problem ist wie immer nicht die Funktion selbst, sondern alles konfigurierbar zu machen.

Ich zähle nur mal auf, was für eure beiden Wünsche einstellbar sein müsste:
- Steuergerät, Messwertblock, Messwert für die erste Zeile
- Steuergerät, Messwertblock, Messwert für die zweite Zeile
- Messwert und Einheit in eine Zeile (ja/nein)
- Presetname statt Einheit anzeigen (ja/nein)

Ich habe die Vorschläge schon seit Monaten auf meiner Todo-Liste, aber immer ganz weit unten. Daher kann ich nicht versprechen, dass ich das noch einbaue.

Re: Ansicht Bordcomputer

Kein Problem,
freut mich das Du es immerso ausführlich erleuterst.
Somit versteht man auch welcher Aufwand dahinter steckt.

Danke und es hat keine Eile !

Re: Ansicht Bordcomputer

Guten Morgen!

Gibt es hier schon eine Entwicklung? wink
Zweizeilig wäre auch für mich ein absoluter Traum! (Also zwei Presets untereinander)

Beste Grüße
Napi
(Der erst seit einer Woche ein Light in seinem Wagen hat und es jetzt schon nicht mehr hergeben will!)

Re: Ansicht Bordcomputer

Hi, muss dich enttäuschen. Das werde ich in das FIS-Control wohl nicht mehr einbauen.

Re: Ansicht Bordcomputer

Ist noch was für das Fis Control geplant oder konzentrierst du dich jetzt maßgeblich auf die neueren Modelle?

Re: Ansicht Bordcomputer

Eigentlich ist nichts mehr geplant. Kleine Verbesserungen kann ich aber immer noch einbauen. Und vor ein paar Tagen gab es ja noch mal ein großes Updates, bei dem ich die Ansteuerung vom Audi A8 D2 Farb-FIS nachgerüstet habe.