Topic: Problem mit Willkommensmeldung

Guten Morgen,

ich habe jetzt schon seit 2012 das FIS-Control verbaut und bin mega zufrieden.
Es ist selbstverständlich noch die alte Version (ist in den Kabelbaum eingelötet).

Verbaut ist sie in einem Golf 4 TDI mit Navigation ab Werk (Navi-Anzeige im Tacho ist auch möglich).

Seit gestern habe ich durch eine Änderung am EEPROM des Tachos das Zeigerwischen (Inszenierung) aktiviert.
Leider kommt die Willkommensmeldung jetzt 1. nur noch ganz kurz (davor ist das Display komplett rot) und 2. nur im unteren Bereich.
Hier seht ihr es: https://youtu.be/mORH0rlkvSM

Meine Vermutung:
Es war bisher schon immer so, dass der obere Bereich erst kurz nach dem Unteren aktiv wird.
Leider scheint dieses Zeigerwischen das Display für eine kurze Zeit zu "sperren", wodurch die Willkommensmeldung nicht mehr genug Zeit hat.


Meine Frage richtet sich daher eher direkt an den Entwickler:
Ist es möglich bei meiner alten Version die Anzeigedauer der Willkommensmeldung zu ändern?
Und ist es eventuell sogar möglich die Verzögerung (oberer Teil kommt erst nach dem unteren) zu beseitigen?

Ich werde parallel auch noch versuchen die Entwickler der EEPROM Änderung zu kontaktieren.
Das komplette Display während des Zeigerwischens rot zu machen ergibt für mich keinen Sinn.


Vielen Dank schon mal smile

Re: Problem mit Willkommensmeldung

Schraub doch einfach mal die Delayzeit vom Logo hoch.

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: Problem mit Willkommensmeldung

Das hört sich so einfach an - leider habe ich mich seit vielen Jahren nicht mehr damit beschäftigt.
Es hat einfach problemlos funktioniert und ich musste deshalb auch nichts mehr daran machen wink

Re: Problem mit Willkommensmeldung

Hi Janik, du hast noch das alte FIS-Control 1. Seit 5 Jahren enwtickle ich nur noch die Software für das FIS-Control 2 weiter.
Das Hochdrehen der Delayzeit für das Startlogo geht nur beim FIS-Control 2.

5 (edited by Janik 2017-08-17 07:23:43)

Re: Problem mit Willkommensmeldung

Ja, das ist sehr schade...
Gibt es da noch irgendwo den "aktuellsten" Softwarestand?

Ich habe gerade eben noch ein Video machen können, das mich nur noch mehr verwirrt hat:
https://youtu.be/5y362yFD6So

Und ja, das ist öfter passiert und auch in "anderer Reihenfolge"
Also liegt es auch nicht daran, wie lange die Zündung zuvor aus war.

Mal klappt es, mal nicht - ganz seltsam big_smile
Ich werde wohl tatsächlich mal Nach der FIS-Control schauen müssen.

Re: Problem mit Willkommensmeldung

Die letzte Firmware für das FIS-Control 1 gibt es hier:
http://www.fis-control.de/files/fis_control1.zip

Re: Problem mit Willkommensmeldung

Vielen Dank, werde mal schauen, ob ich die schon drauf hab wink

Re: Problem mit Willkommensmeldung

Kleines Update:

Die FIS-Control hat das ganze Wochenende mal wieder absolut problemlos funktioniert smile
Aber ich habe dann trotzdem die neuste Firmware aufgespielt (Vielen Dank Stefan)

https://youtu.be/fkkg3EIfPz4

Aber jetzt hab ich Lust bekommen meine Meldung mal ein bisschen zu verändern big_smile