Topic: Ein neuer mit A6 4B Quattro 2,5 TDI

Halli hallo aus dem hohen Norden smile

Mein Name ist Juri (habe aber keinerlei russiche Wurzeln big_smile), bin 24 Jahre alt und  komme aus Flensburg. Seit ziemlich genau einem Jahr fahre ich einen Misanoroten 4B Avant Quattro S-Line mit dem 179PS 2,5er TDI (BDH)

Eigentlich hatte ich mit der VAG Gruppe lange Zeit nichts am Hut, angefangen mit einem 58PS Renault Clio, später einem 2,0 16V Sport als Spaßmobil (und das auch heute noch) und zwischendurch Mazda MX-5 ist der A6 mein erstes "großes" Auto.
Natürlich ein wahnsinniger Schritt, der Audi ist auch nach 15 Jahren immer noch eine wahre Freude, richtig schön gepflegt und nahezu voll ausgestattet freue ich mich jeden Tag aufs Neue wenn ich in den auf 24°C vorgewärmten Innenraum einsteigen darf.

Gekauft habe ich den Wagen, da er folgende Kriterien erfüllt:

- Allrad (wollte ich einfach mal haben nach 2 mal FWD und einem RWD)
- Standheizung
- Schwarzer Innenraum
- Kombi
- Tempomat
- Anhängelast min. 2000 Kilogramm

Als dann dieser Wagen in DER Farbe angeboten wurde - direkt angerufen und 2 Tage später auch freudestrahlend 350 Kilometer nach Hause gefahren, das war im Dezember 2016. Heute, 13.000KM später ist die Freude noch immer genau so groß, ein riesiger Haufen Auto für überschaubares Budget


Hier mal ein paar Bilder

Winterfelgen:
http://abload.de/img/4fzyyr.jpg

Sommerfelgen, frisch poliert:
http://abload.de/img/151msi7.jpg
http://abload.de/img/16hhszk.jpg


Und hier beim Ziehen meines Spaßmobils am Bilster Berg

http://www.abload.de/img/forum193xhp0w.jpg


Macht was er soll, wann er soll, bequem, ausreichend kraftvoll...

Und genau da sind wir eigentlich auch schon beim Grund für das FIS Control, der Wagen ist einfach so zeitlos, von allem unbeeindruckt uns souverän, dass ich kaum Ideen oder Wünsche habe, (Gut, ein RNS-E wäre sehr schön zu haben) etwas daran zu verändern. Das FIS Control ist allerdings eine schöne versteckte Spielerei, da konnte ich nach wochenlangem Hadern, Videos gucken und hier im Forum lesen letztlich doch nicht anders, als es zu bestellen big_smile

Bin schon fleißig am Konfigurieren und habe direkt eine Frage, wäre es möglich, das Rückwärtsgangsignal als Trigger für ein Preset zu nutzen?
Auf dieses würde ich mir dann gerne die Werte der PDC Sensoren legen mit der cm Angabe und hätte ein semi optisches PDC  cool

Freue mich auf regen Austausch zum Thema

Re: Ein neuer mit A6 4B Quattro 2,5 TDI

Hi,

schicker A6. Das mit dem Preset beim Einlegen des Rückwärtsgangs kann ich dir als "Modifikation" einbauen.

Re: Ein neuer mit A6 4B Quattro 2,5 TDI

Hi Stefan,

Danke! wink Das würde mich, wenn denn soweit alles läuft, sehr freuen, aber ich lasse das Ding erstmal hier eintrudeln und bau es ein, dann sieht man weiter smile

Re: Ein neuer mit A6 4B Quattro 2,5 TDI

Dann melde dich bitte einfach nochmal bei mir.

Re: Ein neuer mit A6 4B Quattro 2,5 TDI

Sooo, Post aus Berlin ist eingetrudelt, hab ich das Gerät auch direkt eingebaut, vorläufig ohne die L-Line anzuklemmen, das erledige ich dann die Tage.

Im FIS Control selbst dann fix mal die Boost-Anzeige konfiguriert, das tut, den Rest mache ich dann im Laufe der Woche. Wenn die L-Line gelegt ist maile ich dir mal meine dann aktuelle Konfig bezgl. Trigger @ PDC smile

Re: Ein neuer mit A6 4B Quattro 2,5 TDI

An dem Trigger für einen automatischen Wechsel auf ein Present bei R-Gang wäre ich auch interessiert. Genau mit dem gleichen Hintergrund.

Re: Ein neuer mit A6 4B Quattro 2,5 TDI

Ich selbst bin leider noch nicht weiter gekommen, aber 2 Presets (einmal Ladedruck) und einmal eine Temperatur Kollektion, laufen bisher einwandfrei. Muss noch die L Line legen, aber das sollte nächste Woche passieren und dann schicke ich dem Stefan mal meine fis_control.dat wink

Re: Ein neuer mit A6 4B Quattro 2,5 TDI

Kabel ist gezogen, Preset mit Geschwindgkeit, Trailerabfrage und natürlich den 4 Sensoren gespeist - fehlt nur noch der Trigger und die Label, dass man auch weiß, ob man links oder rechts aneckt big_smile

http://abload.de/img/dsc_8960d5uin.jpg