Topic: FISCON+RNSE+FIS Control

Hallo
Habe mir jetzt auch FISCON für meinen B6 gekauft. Jetzt im Nachhinein habe ich aber so meine Bedenken, und bevor ich es einbaue, möchte ich mich schlauch machen, ob es Probleme gibt.
Und zwar ist FISCON ja die Nachrüst FSE für RNSE Geräte. Ergo kommunizert ja über den Telematik Kanal. Da ich RNSE (Navikanal) und jetzt FSE (Telematik) habe, wird es dann Probleme mit FIS Control geben? Wären ja beide Kanäle belegt...
In der Anleitung steht ja nur bei Radio und Telematik dass es in der Kombi Probleme evlt gibt. Aber mit Navi und FISCON?
Danke schon mal für die Antwort smile

Re: FISCON+RNSE+FIS Control

Ich glaube, die FISCON nutzt nur den Telefon-Kanal, nicht den Telematik-Kanal.
Sollte eigentlich funktionieren. Du wirst nur feststellen, dass die beiden oberen Zeilen im Tacho-Display immer abwechselnd "FIS-Control" und "Phone" anzeigen.
Du kannst dem FIS-Control aber sagen, dass es nichts mehr auf dem Telefonkanal senden soll:
EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE auf RADIO stellen.

Re: FISCON+RNSE+FIS Control

Ok. Alles klar. Danke für die Antwort smile
Dann teste ich des einfach und notfalls kommt dann FISCON wieder raus.

Re: FISCON+RNSE+FIS Control

Das mit dem hin und her blinken hat man auch mit der originalen Bluetooth FSE von Audi... Hab das RNS-E PU mit dem 8P1862335 im Verbund seit Freitag und da ist mir das hin und her blinken aufgefallen.

Re: FISCON+RNSE+FIS Control

Also habe jetzt FISCON verbaut und keinerlei Probleme. Also kommen nicht in Stress miteinander smile

Re: FISCON+RNSE+FIS Control

Danke für die Rückmeldung.