Topic: Wo kaufen? / Where to buy?

--- DEUTSCH ---
Ich habe das FIS-Control bisher jeweils in Kleinserien fertigen lassen und selbst verkauft. Durch die gestiegene Nachfrage schaffe ich das mittlerweile nicht mehr. Das FIS-Control ist momentan ausverkauft und daher nicht mehr erhältlich.
Wer in den letzten Wochen meine Homepage und meine Foreneinträge verfolgt hat, hat mitbekommen, dass ich mich um eine Lösung bemühe, um das FIS-Control in Zukunft wieder verfügbar zu machen.

Aktuell möchte ein deutscher Anbieter von Tuning-Komponenten das FIS-Control in seinen Katalog aufnehmen. Es sind noch einige Dinge zu klären. Daher wird es noch ein paar Tage dauern, bis dazu eine verbindliche Entscheidung getroffen wird. Ich werde natürlich hier darüber informieren.

Geplant ist zunächst wieder eine Kleinserie, um sicherzustellen dass es für alle Beteiligten so läuft wie erwartet.
Falls eine weitere Zusammenarbeit nicht zustande kommt, werde ich die Baupläne für die FIS-Control-Hardware veröffentlichen und entsprechende Bezugsquellen für die Platine, das Gehäuse und die Kabelsätze empfehlen. Die Software werde ich für einen angemessenen Preis bereitstellen.

Stefan

--- ENGLISH ---
Until now I did low volume productions of the FIS-Control and sold the units directly. As I get more and more orders now, I am not able to handle this alone any longer. Currently the FIS-Control is completely sold out.
Who visited my website in the last weeks or followed my forum posts has seen, that I am trying to find a solution, to make the FIS-Control available again.

Currently I am in contact with a German distributor of tuning parts, who wants to add the FIS-Control to the portfolio. There are still some open points that need clarification. This will take some more days. Of course I will inform about updates on my website and in this thread.

As first step it is planned to do a low volume batch of units again, to check that everything works out as expected.
If not, I will publish all needed documents to build the FIS-Control hardware. I will also recommend some companies, where the components, enclosures and cable sets can be ordered.
I will also provide the software for a reasonable price.

Stefan

Re: Wo kaufen? / Where to buy?

--- DEUTSCH ---
Am 12. und 13. März habe ich einen Termin bei oben genannter Firma.

--- ENGLISH ---
On the 12th and 13th of March I will have a meeting with the tuning company.

--- DEUTSCH ---
Es wird bald wieder FIS-Controls geben. Ich war bei der Firma und diese wird nach Möglichkeit schon nächste Woche die nötigen Bauteile und Kabelsätze bestellen, so dass das FIS-Control in wenigen Wochen wieder lieferbar sein sollte.
Die Firma baut exakt das FIS-Control 2.2 unverändert auf und bietet auch die gleichen Kabelsätze. Es gibt also hardwareseitig keinen Unterschied zu den bisher von mir angebotenen Geräten.
Die Firma wird der erste Ansprechpartner für Anfragen sein. Für Wünsche und Supportanfragen, die die Software betreffen wird aber weiterhin dieses Forum die beste Anlaufstelle sein.
Der Preis für eine FIS-Control wird nach Möglichkeit wieder 300 Euro betragen. Es wird sich zeigen, ob sich dieser Preis halten lässt.

--- ENGLISH ---
There will be new FIS-Control units. I met the company and they will order the needed components and cables next week.
So the next batch of FIS-Control units should be available in a few weeks.
The company will build exactly the FIS-Control 2.2 without any changes and will offer the same cable sets. So there will be no difference to the devices I sold.
The company will also take care of the first level support. For any feature or support requests that are more software related, this forum will still be the best place.
The price of the FIS-Control will be 300 Euros again. We will see if they can stick to this price.

--- DEUTSCH ---
Wie ich von der Firma erfahren habe, sind die Platinen, Kabelsätze und Gehäuse mittlerweile bestellt. Üblicherweise beträgt die Lieferzeit aber ein paar Wochen. Es sollte trotzdem nicht mehr allzu lange dauern, bis das FIS-Control wieder bestellt werden kann.
Den Namen der Firma und einen Link werde ich hier posten, sobald es soweit ist.

--- ENGLISH ---
Meanwhile the company has ordered the boards, the cable sets and the enclosures. Some of the parts will need a few weeks to arrive. But it should not take long now until the FIS-Control is available again.
I will post the name of the company and a link, as soon as everything is in place.

--- DEUTSCH ---
Kleines Update: Die geätzen Leiterplatten werden diese Woche noch fertig. Gehäuse und die Bauteile für die Bestückung der Platine sind auch schon alle vorhanden.
Fehlen noch die Kabelsätze...

--- ENGLISH ---
Some updates: The PCBs will get ready this week. The enclosures and all components for the assembly of the PCBs are already available.
Still waiting for the cable sets...

--- DEUTSCH ---
Die bestückten Platinen sollen in KW 22 fertig werden. Wegen eines Missverständnisses hat sich die Fertigung der Kabelsätze aber verzögert. Ich informiere, sobald ich was Neues weiß.

--- ENGLISH ---
The assembled PCBs should be ready in CW 22. Unfortunately there was an unexpected delay in the manufacturing of the cable sets. I will inform about updates.

--- DEUTSCH ---
Das FIS-Control-Projekt war bisher eine One-Man-Show. Ich habe mich alleine um die Entwicklung, den Vertrieb, den Support und vieles mehr gekümmert. Trotz aller Leidenschaft und viel Idealismus kam der Punkt, an dem ich das Projekt nicht mehr alleine fortführen konnte. Glücklicherweise habe ich jetzt mit dem TURBOZENTRUM BERLIN einen Partner gefunden, der ebenso wie ich hinter der Idee des FIS-Controls steht.
Das TURBOZENTRUM BERLIN übernimmt ab sofort exklusiv die Fertigung und den Vertrieb des FIS-Controls.
http://www.turbozentrum.de/universaltei … s-control/

--- ENGLISH ---
Until now the FIS-Control project was a one man show. I took care of the development, distribution, support and everything else. Despite all the passion and idealism, I reached a point where I could not continue the project any longer alone. With the TURBOZENTRUM BERLIN I fortunately found a partner that will support the FIS-Control project.
From now on the TURBOZENTRUM BERLIN is manufacturing and selling the FIS-Control exclusively.
http://www.turbozentrum.de/en/universal … s-control/

Hallo,

ich habe drei FIS-Controls zu verkaufen:

- FIS-Control 2.0 für 250 Euro (verkauft)
- FIS-Control 2.2 (also neueste Version) für 300 Euro (verkauft)

und noch eine Rarität, die es bisher sonst nirgends zu kaufen gibt:
- FIS-Control für Audi TT 8J für 329 Euro (verkauft)