Topic: Fehlermeldung einblenden möglich

Hallo,

Ich bin derzeit beschäftigt an einen Golf 4 ein Luftfahrwerk zu verbauen, da es natürlich in Österreich eingetragen werden soll. ( ja ist bereits möglich) wink muss bei Unter oder Überschreitung des Druckes eine optische oder akustische Warnmeldung erscheinen.

Meine Idee wäre jetzt diese Meldung über das Fis Control einblenden zu lassen.

Ich hatte es mir so vorgestellt: wäre es möglich wenn an einem Sensoreingang 12v oder noch besser Masse Anliegen das das FIS-Control eine Meldung einblendet??

Z.B. Achtung Fehler Fahrwerksteuerung
Oder Achtung Druckunterschreitung?

LG Michael

Re: Fehlermeldung einblenden möglich

Solche sicherheitsrelevanten Meldungen will ich eigentlich nicht mit dem FIS-Control anzeigen.

3 (edited by Michael 2018-06-15 09:14:33)

Re: Fehlermeldung einblenden möglich

Naja Sicherheitsrelevant würde ich nicht sagen, Geht rein um das beim Typisieren die Kontrolle im Fis funktioniert ansonsten muss ich irgendwo in nähe Tacho eine separate Kontrollleuchte montieren.

Nach dem Typisieren ist es unwichtig da sowieso das Fahrzeug bei 50kmH voll lenkbar bleiben muss und das ist nicht mal bei Serienfahrzeugen der Fall.

Re: Fehlermeldung einblenden möglich

Also, das ist nicht so einfach umzusetzen, wie man vielleicht denkt. Das FIS-Control muss ja in der Lage sein, die Warnmeldung unter allen Bedingungen anzuzeigen. Ich habe solche Meldungen in der Software nicht vorbereitet. Deswegen wäre eine Nachrüstung zu viel Aufwand.