Topic: Audi A6 kein Navi und Audioauswahl im FIS möglich seit RFK umbau

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem audi a6 baujarh 2015 FL die RFK Nachgerüstet.
Ich habe das MMI Plus Touch eingebaut und die Rückfahrkamera Low nachgerüstet.
Hierzu habe ich im Steuergerät 5F einen Wert geändert.
Seit dem geht mein Navi und die Audioauswahl im FIS nicht mehr.
Also navi und audio vom mmi selber funktioniert, jedoch sehe ich FIS nichts davon (große Karte im FIS).

Wenn ich die Steuergeräte auslese bekomme ich die Fehlermeldung das, dass Steuergerät falsch codiert ist.

Ich habe die Codierung Rückgängig gemacht jedoch geht es immer noch nicht und es zeigt mir weiterhin an das es falsch codiert ist.

Kann mir jemand bitte helfen, bin ratlos sad

Re: Audi A6 kein Navi und Audioauswahl im FIS möglich seit RFK umbau

Was hat das jetzt mit Stefans FIS Control zu
tun? (die nebenbei gar nicht im A6 4G
lauffähig ist)

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

3 (edited by Lightningman 2018-11-01 16:34:40)

Re: Audi A6 kein Navi und Audioauswahl im FIS möglich seit RFK umbau

Die RFK für den A6_4G alleine reicht nicht aus. Du
brauchst auch das RFK Stg dazu.

> Ich habe das MMI Plus Touch eingebaut

Was war vorher drin?

>Hierzu habe ich im Steuergerät 5F einen Wert geändert.

Welchen? VCDS Scan vorher / nachher?

>Seit dem geht mein Navi und die Audioauswahl im FIS nicht mehr.

Sind die Reiter überhaupt vorhanden? Sonst hast Du im hidden menu
bzw. mit Deiner Codieränderung die beiden Reiter plattgemacht.
Man kann im Green Menu die einzelnen Reiter wegschalten.

> Ich habe die Codierung Rückgängig gemacht jedoch geht es
> immer noch nicht und es zeigt mir weiterhin an das es falsch codiert ist.

Klar, wenn Du die RFK drin hast und sie nicht codiert ist,
meckert Dein 5F weil eben falsch codiert. Zieh die RFK am
MMI Eingang ab und probier es nochmal.

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))