1 (edited by TheHellSite 2018-08-23 12:05:06)

Topic: Verbrauchsanzeige im FIS Control

Servus,

ist es irgendwie möglich sich die verschiedenen Werte aus dem normalen FIS im FIS Control anzeigen zu lassen?
Damit meine ich die Werte vom Kurz- bzw. Lang-Trip Boardcomputer (Momentan-, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, ...).

Habe mit VCDS schon alle MWBs vom Tacho durchgesehen und keinen dieser Werte finden können.

Gruß TheHellSite

Re: Verbrauchsanzeige im FIS Control

Was du machen kannst ist, dir einen Schnellzugriff mit der Ansicht "B/C (Taste) zu definieren. Bei dieser Ansicht sieht man auf dem Display ja weiterhin den normalen Bordcomputer und kann ihn auch mit der Runtertaste durchblättern.

3 (edited by TheHellSite 2018-08-24 01:26:46)

Re: Verbrauchsanzeige im FIS Control

Okay verstehe, werde ich auf jeden Fall erstmal machen.
Aber ansonsten gibt es wohl keine Möglichkeit diese Werte auf eine Kollektion zu bekommen?

Re: Verbrauchsanzeige im FIS Control

Nein, geht vermutlich nicht. Wie du schon gemerkt hast, sind diese Werte nicht per OBD abrufbar.

5 (edited by Kratzi 2018-11-26 18:14:28)

Re: Verbrauchsanzeige im FIS Control

Hallo,

also bis jetzt benutzt ich die App Torque Pro. Diese App läuft über OBD und zeigt auch den Verbrauch an.

Gruß
Kratzi

6 (edited by Lightningman 2018-11-27 09:23:51)

Re: Verbrauchsanzeige im FIS Control

Kratzi wrote:

Hallo,

also bis jetzt benutzt ich die App Torque Pro. Diese App läuft über OBD und zeigt auch den Verbrauch an.

Gruß
Kratzi

Aber nur den Momentanverbrauch smile Die anderen
BordComputer Werte werden im KI errechnet und
sind keine OBD Werte (und somit nicht von Aussen
abrufbar). Die Kurzzeitwerte gehen sogar nach 2
Stunden flöten.

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))

Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 unterwegs // Fzg. *NOCH* ohne Mods ;ö))