Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Soweit ich weiß gibt es schon Lösungen für KWP1281, die ein eigenes Display mitbringen.
Google findet das:
http://grauonline.de/wordpress/?p=74
https://www.blafusel.de/obd/obd2lcd.html
https://www.drive2.ru/b/3096989/
https://www.youtube.com/watch?time_cont … EJpXuCASjs

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Hallo,
ich hätte auch Interesse an der FIS Control MMI.
Ich habe einen Audi A6 Avant 4G MJ2014 VFL mit MMI3G+. Würde die dort funktionieren?
Wäre toll, wenn es so ist, bin schon lange auf der Suche nach solch einem Gerät, da ich ähnliches noch von meinem Scirocco kenne, in dem ich das Autopolar Modul verbaut hatte.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Zum FIS-Control MMI im A6 4G kann ich in ein paar Tagen genaueres sagen.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Sehr gut, vielen Dank.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Also, das FIS-Control MMI funktioniert prinzipiell im A6 4G und im A8 4H.

Es gibt aber ein paar Einschränkungen:

1. Es gibt keinen Plug'n'play Kabelsatz. Man muss vier Leitungen (Strom und CAN) von der OBD-Buchse abgreifen und am FIS-Control anklemmen.

2. Bedienung geht nicht über die Tasten vom Multifunktionslenkrad, sondern über den Tempomathebel. Der muss also vorhanden sein. Bei aktivem Tempomat verstellt man sich leider bei der Bedienung vom FIS-Control die Sollgeschwindigkeit etwas.

3. Das FIS-Control MMI blendet sich noch nicht automatisch aus, wenn die Rückfahrkamera aktiv wird.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Ok, klingt an sich ja erstmal garnicht so schlecht.
Wird es noch einen Kabelsatz für den 4G geben?
Der Kabelsatz wäre jetzt nicht so wild, aber werden die anderen beiden Sachen in naher Zukunft noch angepasst?
Ich hätte da schon Interesse dran, nur nutze ich auch mein ACC sehr viel, also würde ich jedes Mal den Tempomat und die FIS Control verstellen.

Danke schon mal für deine Antwort und Mühen.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Ein Kabelsatz ist nicht geplant. Die beiden anderen Einschränkungen kann ich eventuell mit einem Firmware-Update verbessern. Da ich aber keinen Zugriff auf einen 4G habe, kann ich da noch nichts versprechen.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Was heißt denn Zugriff?
Wie lange bräuchtest du einen 4G, damit du eine Firmware schreiben kannst?

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Ich müsste eigentlich nur an die OBD-Buchse. Sollte in ein bis zwei Stunden erledigt sein.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Ok,

würde mich da gerne zur Verfügung stellen, nur ist es eine recht weite Anreise für 1-2 Stunden.
Bist du ab und zu auch mal in D unterwegs und ginge das auch unterwegs oder sollte das bei dir passieren?

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Ich denke, es findet sich auch ein A6-Fahrer aus meiner Nähe.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Ja das wäre toll, habe wirklich Interesse an dem Teil.

Re: Interesse am FIS-Control MMI? So könnt ihr eines bekommen.

Guten Morgen,

vielleicht kann ich dir auch so helfen, ohne das ich vor Ort sein müsste. Was brauchst du denn genau für Werte vom Fahrzeug, ich kann dir im Prinzip auch alles erstellen außer einen direkten CAN Mitschnitt, das gibt meine Hardware zu Hause nicht her.
Vielleicht bekommen wir das auch so hin.
Können auch gerne nochmal per PN schreiben.