Topic: Fis Light im A3 8P

Hallo,


habe in der Fis light nun alle Presets vergeben und werden auch jeweils angezeigt.
Wie erstelle ich nun aber eine Kollektion? Sobald ich in der Kollektion 1 Zeile 1 den Block und den Wert eingebe, woher weiß die Kollektion dann welches StG?
Habe auch im jeweiligen Preset unter Anzeige Kollektion gewählt. Hat auch nichts geholfen.

Re: Fis Light im A3 8P

Das Steuergerät ist ja schon im jeweiligen Preset konfiguriert. Daher gilt die Kollektion immer für das Steuergerät, was im Preset eingestellt ist.
Wichtig ist, dass man als WERT die Nummer der Kollektion einstellt.

3 (edited by BigBosse 2019-02-09 21:54:39)

Re: Fis Light im A3 8P

Ich habe deshalb gefragt da man ja mehr Werte anzeigen lassen kann in der Kollektion? Woher nehmen dann die ab der Nummer 10-24 die Informationen zum anzeigen? Oder kann man die Kollektionen immer nur aus den 9 Presets erstellen plus ggf. den externen Sensoren bei der normalen FIS?

Weiteres ist mir heute aufgefallen das unter der Kollektion ein Wert nicht, oder ein falscher Wert, angezeigt wird. Deshalb nochmals zum besseren Verständnis.
Unter Preset 1, Motor StG mit *, Block 04, Wert 3 ist die Kühlwassertemperatur. Dies stelle ich dann im Preset 1 ein. Dann gebe ich in diesem Preset 1 bei der Ansicht die Kollektion an und ändere den Wert auf 1 da ich das Preset 1 in der Kollektion 1 angezeigt haben möchte.
In der Kollektion 1 wähle ich die Zeile 1 aus gebe den Block für die Kühlwassertemperatur in diesem Fall die Nummer 04 ein und gebe dann dass mir der richtige Wert angezeigt wird, den Wert 03 ein. Ist dies soweit richtig?

Kann man die Werte in der Kollektion auch beschriften?

Re: Fis Light im A3 8P

Man ordnet nicht ein Preset zu einer Kollektion zu, sondern eine Kollektion kann einem Preset zugewiesen werden.
Wenn ich also bei einem Preset die Ansicht "Kollektion" wähle, muss man über den "Wert" einstellen, welche Kollektion in dem Preset angezeigt werden soll.

Ja, ist soweit richtig.

Die Messwerte kannst du mit dem Konfigurator beschriften.

5 (edited by BigBosse 2019-02-10 14:13:29)

Re: Fis Light im A3 8P

Ok habe es geschafft. Bis auf einen Wert, der wird in der Kollektion nicht angezeigt. Aber unter Preset 3 funktioniert es.

Auch werden Einzelwerte mit Hieroglyphen angezeigt.

Hier mal eine Liste von einigen Werten vom Audi mit V6 3.2 Motor, gilt auch für andere Modelle mit dem Motor. Die Werte werden noch kontrolliert. Kann sein das sich der ein oder andere Wert dann ändert.

Preset 1
Stg 1*
Block 004
Wert 3
Kühlwassertemperatur

Preset 2
Stg 1*
Block 134
Wert 1
Öltemperatur

Preset 3
Stg GETRIEBE*
Block 19
Wert 1-3
Geriebeöltemperatur an verschieden Messstellen

Preset 4
StG 1*
Block 006
Wert 3
angesaugte Lufttemperatur

Preset 5
StG 1*
Block 122
Wert 3
Motordrehmoment


Preset 6
Block 002
Wert 4
Soll Wert  Luftmasse

Preset 7
Block 003
Wert 2
Ist Wert Luftmasse


Preset 8
Stg 1*
Block 208
Wert 3
Nockenwellenwert

Preset 9
Stg 1*
Block 209
Wert 3
Nockenwellenwert

Re: Fis Light im A3 8P

Kannnst du mir mal deine Konfig-datei schicken. Dann kann ich mal schauen, wo die Hieroglyphen herkommen.