Topic: FIS Control light // Stoppuhr

Hallo Stefan.

Ist beim FIS Control light auch die Stoppuhrfunktion an Board? Habe sie laut Anleitung noch nicht in Gang bringen können.

Habe noch nichts gelesen, dass diese Funktion bei der light Version abgespeckt wurde.

Grüße Paul.

Re: FIS Control light // Stoppuhr

Hi Paul, die Stoppuhrfunktion gibt es auch beim FIS-Control light. Die ist aber, wie beim FIS-Control 2.2 auch, etwas versteckt.
Man muss erst unter EINSTELLUNGEN -> SKALA die Grenzwerte für Start und Stopp einstellen. Dann eine MESSUNG starten und den Messwert auswählen, den man stoppen will. Dann in die Graphenansicht und dort über die Runtertaste in die Stoppuhransicht wechseln.

3 (edited by pauul254 2019-03-05 17:10:02)

Re: FIS Control light // Stoppuhr

Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Feedback.
Habe es nochmal probiert, bin aber nicht weiter als vorher.

Bin wie folgt vor gegangen für eine Beschleunigungsmessung von 80-120kmh:

Einstellung -> Skala,

Skala 1 konfiguriert:
obere Grenze und Linie auf +120.0
untere Grenze und Linie auf +80.0,

Dann wieder zurück ins Hauptmenü,

Messung auswählen und Bestätigen,

Auf MWB5 blättern, bestätigen und Wert Nr. 3 auswählen, bestätigen, --> MWB 5, Wert 3, ist zB meine Geschwindigkeit lt. MSG.

Dann kann ich mit der hoch Taste durch die 4 Skalen blättern.

Die Bestätigungstaste bringt mich zurück in die Messwertübersicht von Block 5.

Die runter Taste wirft mich raus in die originale MFA.

Langdruck auf einer der Tasten funktioniert ebenfalls nicht. Nun ist die Frage, was ich falsch mache?




Was ich noch rausfinden konnte: Mein Tacho beherrscht die Bordcomputeransicht nicht. D.h. ich kann in der obersten Zeile mir nichts von FIS-Control anzeigen lassen, außer den "FIS-Control" Schriftzug. Könnte es möglicherweise sein, dass ich mit der runter Taste nach dem skalierten Liniendiagramm in der BC Ansicht lande? ...und erst nach der BC Ansicht die Stoppuhr kommt? - Ich komme aber aus dem BC dann nicht mehr raus und kann nur wieder über das Hauptmenü überhaupt ins FIS-Control.

Re: FIS Control light // Stoppuhr

Hi,

ich muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr im Golf 5 testen konnte. Vielleicht gibt es da tatsächlich ein Problem.
Ich probiere das so schnell wie möglich aus.

Re: FIS Control light // Stoppuhr

Hi Stefan,

das wäre echt Klasse von dir!
Falls es dir weiter hilft und du in Facebook in der FC Puppe aktiv wärst, dort habe ich einen Post eröffnet und ein Video hochgeladen zu meinem Problem.
Ansonsten kann ich dir das Video auch gern anders zukommen lassen.

Grüße Paul

Hier der Link zu meinem Post:

http://facebook.com/groups/137452135589 … 0913685679

Re: FIS Control light // Stoppuhr

Hi Paul! Also es war nicht dein Fehler. Die Stoppuhr konnte garnicht gehen.
Habe es in der aktuellen Firmware korrigiert.

Re: FIS Control light // Stoppuhr

stefan@fis-control wrote:

Hi Paul! Also es war nicht dein Fehler. Die Stoppuhr konnte garnicht gehen.
Habe es in der aktuellen Firmware korrigiert.


Hi Stefan,

hab eben das Update gemacht und es getestet. Vielen Dank dir, es funktioniert tadellos!

Bei diesem tollen Umfang von Support weiß ich nun wieder mal um einen weiteren Grund, warum ich mich für FC und nicht für die Konkurrenz von Polar FIS und Co. entschieden habe. Du machst echt nen' guten Job!

Grüße,

Paul