Topic: Big Speed, Automatik

Moin zusammen,

es geht ein wenig voran, jedoch bleiben einige Fragen offen.
Wie z.B. die Anzeige "big speed".
Ich habe in den Modifikationen den Haken entsprechend gesetzt, in der Anzeige ist aber die mittlere Ebene des FIS mit km/h und U/min, also 2- fach belegt.
Ich würde auch gerne Bilder einstellen, kann diese aber hier nicht verlinken.
Weiter ist die Automatik Anzeige unter den 3 Ebenen im FIS jetzt komplett rot hinterlegt, normal wäre nur die rote Hinterlegung der gewählten Fahrstufe etc.
Was kann ich hier verbessern?

Holger

Re: Big Speed, Automatik

Hi Holger,

die Big Speed-Modifikation wird, wie alle Modifikationen, erst ab dem nächsten Einschalten der Zündung aktiv.

Bezüglich Automatikanzeige wäre tatäschlich ein Bild hilfreich.
Bilder kannst du auch als Anhang an einen Foren-Eintrag hängen.

Re: Big Speed, Automatik

Eine komplett rote Anzeige der Fahrstufe zeigt auf einen Fehler der Automatik. Ich schließe da das FC aus.

Re: Big Speed, Automatik

Aha, guter Hinweis. Das wusste ich nicht.

@Holger: Du kannst ja mit dem FIS-Control oder mit VCDS mal den Fehlerspeicher vom Getriebesteuergerät auslesen. Vielleicht findet sich da ein Hinweis auf die Ursache.

5 (edited by Irbiss 2019-04-07 09:55:42)

Re: Big Speed, Automatik

Danke für eure Hinweise, heute nach längerer Standzeit gestartet und alles ist wie es sein soll, Neustart nach Modifikation war wohl die Lösung.
Da ich ja keinen Turbo fahre stellt sich mir weiter die Frage, ob man die Symbole noch auf seine eigene Bedürfnisse hin entsprechend anpassen kann?
Und vielleicht noch eine Auskunft für einen Anfänger, was bedeutet eigentlich das mittlere Symbol auf der rechten Draufsicht, also unter dem Ladedruck?

Holger.

Re: Big Speed, Automatik

Nein, die Symbole lassen sich nicht anpaasen. Du kannst aber trotzdem einen beliebigen anderen Messwert statt des Ladedrucks anzeigen lassen. Nur das Symbol passt dann halt nicht dazu.

Das Symbol unter dem Ladedruck ist die Ansauglufttemperatur.

Re: Big Speed, Automatik

Das klingt doch gut, kann ich den Wert bei allen Symbolen anpassen und wenn wie ist dies allgemein umzusetzen?

Holger

Re: Big Speed, Automatik

Nein, der zugeordnete Messwert lässt sich nur für das Ladedrucksymbol selbst wählen.
Das get über dei normale Auswahl von Steuergerät, Block und Messwert bei der Schnellzugriff-Konfiguration.

Re: Big Speed, Automatik

Danke, das werde ich mal probieren.