Topic: Kollektion aus zwei Steuergeräten

Entweder ich stell mich zu doof an oder es geht nicht... folgendes:

Ich hätte gern einen Preset als Kollektion mit Messwerten aus zwei verschiedenen Steuergeräten.

- Einmal Öltemperatur aus dem Kombiinstrument 17 Messwertblock 50 und Nr 3
- Weitere Werte aus dem Motorsteuergerät 01 -> Kühlmitteltemp, Abgastemp, usw.

Aber wie konfiguriere ich das denn dann imKonfigurator bei Preset?
Da kann ich ja nur Steuergerät angeben und unten bei Kollektion geht ja nur der entsprechende Block und der Wert?!

Ich bräuchte da mal Hilfe. smile

Gruß,
Jan

Re: Kollektion aus zwei Steuergeräten

Hallo Jan,
In einer Kollektion kann man nur Messwerte von einem Steuergerät mischen (und zusätzlich Werte von den externen Sensoren einbinden).
Ein Mischen von zwei oder mehreren Steuergeräten ist nicht möglich.

Re: Kollektion aus zwei Steuergeräten

Danke für die schnelle Antwort!

Geht nicht weil nicht programmiert oder weil keine zwei Verbindungen per K-Line gleichzeitig aufgebaut werden können?!

Re: Kollektion aus zwei Steuergeräten

Geht nicht, weil per K-Line immer nur eine Verbindung aufgebaut sein kann.