Topic: OPS und RFK

Moin zusammen,

ich versuche gerade in meinem B6 die OPS und RFK zu installieren.
Wechsel auf PDC StG 8P0919475 ohne PLA ist bereits erfolgt, beim Einlegen der Rückfahrstufe schaltet sich die PDC vorne und hinten auch aktiv und kann auch über den Taster in der Mittelkonsole deaktiviert werden.
Weiter kann ich über FIS C. auch auf das StG (10*) zugreifen, keine Fehler eingetragen.
Das RNS E (193) schaltet zwar noch nicht auf OPS um, kann aber an der Codierung vom PDC StG liegen.

Etwas anders sieht es beim RFK StG 420919475A aus.
Kamera Bild erscheint nicht und hier kann ich auch nicht auf das StG zugreifen.
Folgende Haken sind bei den "Modifikationen" gesetzt:
L-Line A4
B6 Tacho
oPDC B6
RFK
RFK Diag
Codiert ist auf: 1020412

Problem ist, dass ich derzeit keine Möglichkeit habe die StG zu codieren, müsste ich nicht aber trotzdem auf das RFK StG zugreifen können?

Holger

Re: OPS und RFK

Ja doch, eigentlich schon. Wenn "RFK DIAG" aktiv ist, sollten eigentlich alle Diagnose-Nachrichten weitergereicht werden.

Re: OPS und RFK

Evtl. liegt es am Anschluss?
Ich habe die PDC mit Antriebs Can direkt vom FIS Control verbunden (F1&F2) und dies scheint ja zu funktionieren.
Für die RFK bin ich an Infotainment Can ans RNS rangegangen, hier evtl. auch direkt an FIS Control (E2&E4)?

Holger

Re: OPS und RFK

Es macht keinen Unterschied, wo du den Infotainment-CAN abgreifst. Sollte am RNS genauso gut funktionieren wie an Buchse E vom FIS-Control.

5 (edited by Irbiss 2019-04-29 15:58:16)

Re: OPS und RFK

Moin Stefan,

lag wohl am nicht codierten PDC StG.
Nach der Codierung nun alles wie es soll:

https://i.imgur.com/O8NgzbQl.jpg

Holger

Re: OPS und RFK

Freut mich. Kannst du vielleicht hier im Thread kurz zusammenfassen, was du verbaut hast und wie du es verkabelt hast?
Und die funktionierende Codierung wäre sicherlich auch hilfreich.

Re: OPS und RFK

Gerne, aber ohne mich mit fremden Federn zu schmücken.
Also quasi 1:1 nach dieser Anleitung, nur der Kabelbaum wurde direkt bei Kufatec besorgt:

https://www.a3-freunde.de/forum/t152563 … Anleitung/

Holger