Topic: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es mittlerweile weitere Erfolge gibt beim Audi TT bzw allen Fahrzeugen mit Virtual Cockpit.
Falls das klappt kann man hier auch später Erfahrungen und Designs austauschen für den TT.


Grüße von Sven

Re: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Bisher gibt es keine weiteren Erfolge. Alles was ich ohne Testfahrzeug vorbereiten kann ist gemacht.
Jetzt liegt es wirklich an euch. Wer das FIS-Control in seinem Virtual Cockpit haben möchte, soll sich einfach bei mir melden, damit man ein Treffen ausmachen kann.
Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich das Turbozentrum bereit erklärt hat, die Testgeräte zum halben Preis bereitzustellen. Zumindest die Sprittkosten für die Fahrt zu mir (63667 Nidda) sollten damit gedeckt sein.

Re: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Was und wie würde das Installiert beim Audi TT habe einen TT RS Baujahr 2016. Muss dafür das Halbe Cockpit auseinander? Bin ca 120km von dir entfernt und könnte nächstes Jahr vorbei kommen, mein Fahrzeug ist aktuell im Winterschlaf bis März

Re: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Zum Testen müsste ich nur hinten an die Headunit ran. Die sitzt vermutlich wie beim A3 einfach im Handschuhfach und lässt sich einfach mit dem Entriegelungswerkzeug rausziehen.

Wenn man das FIS-Control fest verbauen will, müsste man noch am CAN-Gateway (vermutlich hinter der Fahrerfußraumverkleidung) den Kabelsatz einstecken und das FIS-Control hinterm Handschuhfach verbauen.

Re: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Klingt machbar würde mal März festhalten sofern das Wetter mitspielt und kein Schnee sowie Salz liegt.

Re: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Werden wir wohl nochmal verschieben müssen, wegen dem Corona. sad

Re: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Ja, sehe ich auch so. Ist aber kein Problem. Hatte letztens die Gelegenheit in einem TTRS zu testen. Habe da genügend Daten gesammelt um weiterentwickeln zu können.

Re: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Ok cool, wann denkst du hast du die Fis-Control für den Verkauf ca. bereit oder benötigst du noch ein Test Fahrzeug??

Re: FIS-Control für den Audi TT/S/RS 8s ab 2015

Ich habe schon Tester mit TTRS und R8 aus meiner Nähe gefunden. Die warten auch schon. Ich muss nur noch die Software fertig machen.
Sobald die Tests erfolgreich sind, ist das FIS-Control sofort verfügbar.