Topic: Zadatech Öltemperatur

Hi,
Hab mir den Öl temp sensor von Zadatech beim turbozentrum bestellt.
Der hatt jetzt 2 Anschluss Leitungen.
Rot und schwarz.
Ein Kabel auf dem Fis auf gnd,
Das andere auf den Spannungsteiler
Nun kommt da 411grad bei 16grad Außentemperatur (Auto kalt) raus obwohl ich eingestellt habe Zadatech Öltemperatur bei dem Sensor Ausgang.
Wo liegt der Fehler ?

Re: Zadatech Öltemperatur

Prüf bitte erstmal, ob der Sensor ok ist. Klemme dazu beide Leitungen vom FIS-Control ab und miss den Widerstand der beiden Sensorleitungen mit einem Multimeter.
Hier findest du die Kennlinie, die ich für diesen Sensor in das FIS-Control einprogrammiert habe:
https://fis-control.de/img/formula_30.png

Re: Zadatech Öltemperatur

Da kommen 4 Ohm an
Also eigentlich garnix
Ding schon kaputt bevor es funktioniert hatt ?
Oder brauch es ne zusätzliche Spannung

Re: Zadatech Öltemperatur

4 Ohm klingt nicht gesund.
Eine Versorgungsspannung braucht der Sensor nicht.

Re: Zadatech Öltemperatur

Hatte vorher einen Sensor drin von Race Tech.
Für diesen gab es aber keine richtige Kennlinie.
Im Internet hab ich auch nichts gefunden.
Bei ca 16grad Außentemperatur hat der Sensor 36grad angezeigt.
Hab schon alle kennlinien durchprobiert.

Gibt’s ne Möglichkeit da ne neue kennlinie zu machen ?
Jetziger Wert 19grad 1070ohm

Re: Zadatech Öltemperatur

Wenn du Infos zur Kennlinie hast, kann ich die eventuell ins FIS-Control einprogrammieren.

Re: Zadatech Öltemperatur

Ne hab ich leider nicht bzw. nichts gefunden im Netz