Topic: A3 8P Fis Control Total ausfall

Hey Ho,

Habe das FIS Control im März neu gekauft...
Hat soweit alles gut geklappt bis heute...

Heute ist mir beim Auskuppeln der Motor abgesoffen... Nach dem Motor neu Start ging mein fis control nicht mehr...

Betterie habe ich mal abgeklemmt... Hat nicht geholfen... Kann mich noch nicht mal per Tastendruck oder per Bluetooth drauf einwählen... Als ob es komplett tot ist...

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Halte beim Einschalten der Zündung mal die Runter-Taste seitlich am Wischerhebel gedrückt.
Danach gehe in deinem Android Handy mal in die Bluetooth-Einstellungen und entkoppel das FIS-Control.
Dann nach neuen Bluetooth-Geräten suchen. Taucht das FIS-Control jetzt wieder auf, oder bleibt es verschwunden?

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Morgen,

Also... Das FIS Control zeigt kein Bluetooth Status an.... Und noch nicht mal über längeres drücken über die nach oben Taste, komme ich noch nicht mal ins FIS Menü

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Nochmal zur Sicherheit, dein Android Handy findet kein Bluetooth-Gerät mit dem Namen "FIS-CONTROL"?
Dann ist da wirklich was nicht in Ordnung.

Wenn du willst schicke ich die per Mail meine Telefonnummer, dann können wir gemeinsam nochmal alles durchgehen.
Alternativ kannst du mir das FIS-Control zur kostenlosen Überprüfung schicken. Oder natürlich über das Turbozentrum reklamieren.

Meine Vermutung ist aber, dass das FIS-Control im Software-Lademodus gelandet ist. Dann erscheint es auch nicht mehr im Tacho und ist nicht bedienbar. Aber es sollte dann definitiv per Bluetooth von einem Android-Handy gefunden werden (iPhone geht übrigens nicht).

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Hm komisch... Mein Handy p20 pro findet die fis nicht...

Aber wenn ich mit mein Vater sein Samsung es suche findet er die fis...

Obwohl ich mit mein p20 es damals auch eingerichtet habe...

Wie gehe ich nun vor...? So wie du vermutest hängt es im Lade Modus.

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Komisch... Jetzt findet das Handy von mein Vater die fis auch nicht mehr...

Kann ich dir die fis zuschicken?

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Ja,  kannst du mir an meine Adresse schicken.

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Die wäre?
Oder du gibst mir eine WhatsApp Nummer... Macht sich besser

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Siehe hier
https://fis-control.de/about_de.html

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Alles klar super danke.

Ich schicke dir dann eine Mail wenn das Paket auf Reisen ist.

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Ok, und ich melde mich wenn es angekommen ist.

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Packet geht heute mit DPD raus

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Hi, Paket ist angekommen. Dein FIS-Control war wie vermutet nur im Softwarelade-Modus. Ich habe die aktuelle Firmware aufgespielt und einen kurzen Funktionstest gemacht: Alles ok.
Ich schicke dir dein FIS-Control heute wieder zurück.

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Super danke

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Hallo,

Geht leider immer noch nicht...
Ist wie tot... Ich vermute der Adapter Stecker hat ein Ding weg... Der rote Stecker geht auch so schwer und schief in mein Bordnetz Steuergerät rein...
Kann ich am fis cintrol messen ob dort + ankommt? Mir ist so als ob gar kein Spannung ankommt...

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Also wenn der Stecker nicht ordentlich ins CAN-Gateway passt, kontrolliere mal, dass da keine Pins verbogen sind.

Den Kabelsatz kannst du durchmessen. Du hast Kabelsatz 7. Plus kommt an Pin A2 an.
Info: https://fis-control.de/files/kabel.pdf

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Pins sind alle heile am Steuergerät... Der original Stecker gegt ja ohne Probleme zu stecken. Nur der vom Adapterkabel geht richtig schwer rein und raus...

Naja ich checke mal ob alles anliegt mit dein PDF Dokument.

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Hi! Gibt es neue Erkenntnisse?

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

So...
Also klemme 15 und Masse kommt an am Stecker vom FIS...

Aber leider genau so wie vorher...
Übers drücken der oben Taste am leckstock passiert nichts...

Wenn ich das BT aktiviere findet mein Handy Huawai p20 pro das FIS absolut nicht... Vorher hat es aber geklappt...
Jeduglich von mein Vater das Handy findet das FIS kurz... Aber dann ist es auch wieder verschwunden... So langsam weiß ich nicht weiter

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Was mir noch aufgefallen ist...
Das seit geraumer Zeit mein Fahrertürschloss nur sporadisch über Funk aufgeht... Hängt das komfortsteuergerät nicht damit drin?

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Fehler gefunden

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Was wars denn?

23 (edited by Kristian.Piecha 2020-06-27 13:12:29)

Re: A3 8P Fis Control Total ausfall

Habe alle Steuergeräte ausgelesen... ALLE Fehlereinträge gelöscht...
Und danach ging es sofort...