Topic: Wechsel von A4 B7 auf S3 8L Vorfacelift

Hallo Zusammen,
habe vom A4 B7 auf den S3 8L Vorfacelift gewechselt. Passt der mitgelieferte Kabelsatz auch beim S3?
Grüße & Danke
Julian

Re: Wechsel von A4 B7 auf S3 8L Vorfacelift

Nein, passt nicht.
Eine Übersicht der verschiedenen Kabelsätze gibt es hier:
https://fis-control.de/files/kabel.pdf

Re: Wechsel von A4 B7 auf S3 8L Vorfacelift

Mist, wo bekomme ich einen solchen Kabelsatz her?

Re: Wechsel von A4 B7 auf S3 8L Vorfacelift

Ich habe leider keine mehr. Kannst hier im Forum unter "Suche / Biete" posten. Vielleicht will jemand tauschen.

Bin mir nicht ganz sicher, ob sich eventuell auch eine Anfrage beim Turbozentrum lohnt. Normalerweise bieten die aber keine einzelnen Kabelsätze an.

Re: Wechsel von A4 B7 auf S3 8L Vorfacelift

Schade. Werde hier im Forum wahrscheinlich wenig Erfolg haben. Werde mal versuchen das Turbozentrum zu kontaktieren. Gibt es sonst keine Möglichkeit das Fis Control anzuschließen?

6 (edited by Lightningman 2020-07-03 07:59:07)

Re: Wechsel von A4 B7 auf S3 8L Vorfacelift

Lichtstark wrote:

Gibt es sonst keine Möglichkeit das Fis Control anzuschließen?

- Kabelsatz selber machen?
- Festverbau?
- Vorhandenen Kabelsatz ändern?

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: Wechsel von A4 B7 auf S3 8L Vorfacelift

Lightningman wrote:
Lichtstark wrote:

Gibt es sonst keine Möglichkeit das Fis Control anzuschließen?

- Kabelsatz selber machen?
- Festverbau?
- Vorhandenen Kabelsatz ändern?

Einen Kabelsatz selbst zu machen ist für mich als Laie unmöglich. Zudem fehlt mir ja der Stecker welcher am Kombiinstrument angebracht wird.
Was verstehst du unter Festverbau?

Re: Wechsel von A4 B7 auf S3 8L Vorfacelift

Mit Festeinbau ist gemeint, dass du die Signale für das FIS-Control direkt vom originalen Tacho-Kabelbaum abgreifst. Kann man z.B. mit Scotchlok Kabeldieben machen, oder eben löten.