Topic: Oktavia 1z vrs "keine Verbindung zum Steuergerät "

Hallo habe ein fis control in meinen skoda octavia 1z vrs verbaut und es sagt mir keine Verbindung zum Steuergerät .

Re: Oktavia 1z vrs "keine Verbindung zum Steuergerät "

Hi,

ich habe im Handbuch ein paar Infos für solche Probleme zusammengestellt:
https://fis-control.de/handbuch.html#c73

Schau mal, ob dir das weiterhilft, ansonsten melde dich nochmal.

Re: Oktavia 1z vrs "keine Verbindung zum Steuergerät "

Hi komme mit der Anleitung nicht weiter, immernoch keine Verbindung zum Steuergerät.

Re: Oktavia 1z vrs "keine Verbindung zum Steuergerät "

Kommst du auf garkein Steuergerät, oder nur nicht aufs Motorsteuergerät?

Probier mal aus, ob du auf den Tacho kommst:
EINSTELLUNGEN -> STEUERGERÄT -> 17 SCHALTTAFEL.
dann im Hauptmenü:
ECU-INFO

Re: Oktavia 1z vrs "keine Verbindung zum Steuergerät "

Auch da keine Verbindung

Re: Oktavia 1z vrs "keine Verbindung zum Steuergerät "

Ah, hab mich verlesen, da hast ja den Octavia II. Dort läuft die Diagnose über den CAN-Bus.
Du musst bei der Auswahl eines Steuergerätes im FIS-Control Menü immer den Eintrag mit dem Sternchen wählen.
Also "01* MOTOR" anstatt "01 MOTOR".
Außerdem muss unter EINSTELLUNGEN -> OPTIMIERUNGEN -> OBD TIMING für das jeweilige Steuergerät noch das BLOCK DELAY auf den Wert 085 erhöht werden.

Re: Oktavia 1z vrs "keine Verbindung zum Steuergerät "

So jetzt geht das mit dem ecu Menü

Re: Oktavia 1z vrs "keine Verbindung zum Steuergerät "

Es läuft danke für die Hilfe