Topic: FIS - Control Forum

Hi Stefan,


Wow, kurz gewünscht und schon da. Ein Forum für das FIS-Control ;ö))

- kannst Du eine Rübrik oder Datenbank anlegen, wo sich die User und ihre Auto kurz vorstellen können?

- kannst Du // magst Du Deine (FIS-Control :ö)) ToDo Liste online stellen? Dann kann man sehen, was
schon alles gewünscht wurde oder in Planung ist.


viele internette Grüße,
Reinhard

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: FIS - Control Forum

Punkt 1: Gute Idee, habe gleich mal die passende Rubrik angelegt

Punkt 2: Ich werde hier im Forum nach Möglichkeit schreiben, an was ich gerade arbeite. Eine Todo-Liste habe ich zwar, die stelle ich hier nicht online, um mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

Re: FIS - Control Forum

Tag auch.

Ein FIS-Control Forum, schön!

4 (edited by Lightningman 2015-01-07 02:50:02)

Re: FIS - Control Forum

Hi Stefan,

stefan@fis-control wrote:

Punkt 2: Ich werde hier im Forum nach Möglichkeit schreiben, an was ich gerade arbeite. Eine Todo-Liste habe ich zwar, die stelle ich hier nicht online, um mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

Akzeptiert.  Du sollst Dich damit aber nicht selber unter Druck setzen. Ich denke
auch das kann und darf auch *keiner* verlangen oder erwarten. Du bist kein
"Komerzieller". Das ist auch gut so, denn wenn es so wäre, wäre die FIS-Control
beim Verkauf  "fertig" und man müßte damit leben, wie es ist (egal ob Buggy oder
ob man gerne noch ein kleines "Extra" haben möchte). Das Menu User-Setups (z.B.)
würde in einer kommerziellen Version gar nicht existieren!

Dein Support ist mehr als Vorbildlich (bin Mechatroniker und arbeite mit Herstellern
von Schweißgeräten eng zusammen. Da ist es ein Kampf, denen zu erklären, was sie
da gebaut oder programmiert haben, der letzte Mist ist. Es gibt nur gaaaaaanz wenige
Hersteller, die da zuhören und Rückinfos in ihre Produktion einfliessen lassen. 

Nein, mein "Hintergedanke" dabei war eigentlich Dreierrlei: Einmal, damit Du nicht
mit Vorschlägen überflutet wirst, die schon 15 andere Leute gemacht haben. Zweitens,
mehr Leute = mehr Ideen. Evtl hat jemanden schon einen coolen Vorschlag gemacht,
an den man selber noch gar nicht gedacht hat. Drittens, wenn man den "Verlaufsplan"
sieht, kann man auch sehen, auf was man sich alles freuen kann (ja, ich verstehe hier
durchaus Deine Zurückhaltung ;ö))

viele internette Grüße,
Reinhard

Audi A6 / BDG 2,5 TDI Bj 2003 // Mj 2004 Bekennender FIS-Control Junky ;ö))
Jetzt auch mit A6 4G Avant Bj 2013 BiTu unterwegs // Fzg. nicht mehr ohne Mods ;ö))

Neuste Errungenschaft: VW Passat B8 R-Line Mj 2016 mit "allem" (außer HUD und Pano) als Daily Driver. Nur sehr wenige Mods nötig ;ö))))

Re: FIS - Control Forum

Guten Morgen big_smile

Ich denke der Vorstellungs-Thread sollte in die Allgemein Sektion und oben angepinnt werden,
sonst macht ja jeder ein neues Topic auf, daß wird auf die dauer ziemlich unübersichtlich.

Die Fahrzeugvorstellung könnte man in einer Art Showroom-Sektion unterbringen.

Toll das man jetzt Erfahrungen bzgl. FC, unkompliziert austauschen kann.

6 (edited by gurkenzuechter 2015-01-08 19:57:55)

Re: FIS - Control Forum

Den Hintergrundgedanken von Lightningman teile ich. Ich fände es auch gut, wenn man eine Art "Wunschliste" anlegen könnte.
Schon aus dem Grund, dass ich mir nicht ein Feature wünsche, was schon 20 andere gemeldet haben oder es vielleicht technisch auch gar nicht umsetzbar ist.

Die ToDo Liste wäre interessant, verstehe aber hier deine Zurückhaltung.

EDIT:  Wäre es möglich, einen Newsletter zu abonnieren?

Re: FIS - Control Forum

Nein, einen Newsletter gibt es bisher nicht. Bei welchen News willst du informiert werden? Über Firmware-Updates? Dafür könnte ich einen Thread hier im Forum anlegen. Den könnte dann jeder abonnieren, der eine eMail-Benachrichtigung haben möchte.

Re: FIS - Control Forum

Genau, bei neuer Firmware. Aber die Idee mit dem abonnieren eines Threads passt mir auch.

Re: FIS - Control Forum

Ich starte einen entsprechenden Thread, wenn die nächste Firmware fertig ist.

Re: FIS - Control Forum

Hi,  ist es eigentlich in disem Forum möglich, bei neuen Nachrichten per Mail benachrichtigt zu werden?
Habe dazu bei den Einstellungen nichts gefunden?

Mfg Tom

Audi A4 B8 Avant Quattro  2.0 Tdi 170 PS mkb CAHA MMI 3G Basic

Re: FIS - Control Forum

Einzelne Threads kann man mit "Subscribe to this topic" abonnieren. Eine Funktion, die dir alle neuen Posts meldet gibt es scheinbar nicht.

Re: FIS - Control Forum

Hallo stefan
Diskussion über die Seat Exeo von Spanien viele Menschen Interesse an fis Kontrolle sind
viele von ihnen einfach nur wollen, dass es Bildparksystem für die über den Browser arbeiten
ist möglich, ein fis alten Steuer, es zu benutzen?
viel billiger und wäre leicht zu installieren
Grüße aus Spanien

Re: FIS - Control Forum

Hallo Carletes45,

man kann eine Platine für das Bildparksystem selber bauen. Infos habe ich hier geschrieben:
http://fis-control.de/punBB/viewtopic.php?id=54