Topic: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Hallo

Bin am konfigurieren der Tabellen und habe das Thema mit den Dezimalstellen.

Beispiel:
Öltemperatur erscheint mit Decimals 0 im Display mit 90.000
Ändere ich den Wert in Decimals von 0 auf 1,2 oder 3 passiert nichts.
Eigentlich möchte ich ja nur das die Nachkomma stellen verschwinden und einfach eine 90 steht
Geht das ?
Danke für das Feedback

Re: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Hi,

in der Tabellenansicht werden alle Werte immer mit drei Nachkommastellen angezeigt. Das habe ich so gemacht, damit die Tabelle einheitlicher aussieht.
Die Konfiguration "Decimals" bezieht sich nur auf die Zahlenwerte im "Virtual Cockpit" und bei den "Numeric gauges".

Re: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Danke für das rasche Feedback, jetzt ist alles klar

Habe noch eine Frage
Gibt es auf dem ECU dataset EV_ECM25TFS018V0907404E_001003 (RS3 8V) eine Engine power (W) - IDEXXXXX ?
Würde gerne mit dem Factor /1000 die KW oder mal 1,35962 die Leistung in PS anzeigen lassen.

Wenn es diese IDE nicht gibt, könnte man aus Drehmoment (IDE00100) und Drehzahl (IDE00021)auch zum Wert kommen aber wie gross dein Aufwand ist weisst sich nur Du
Leistung [W] = 2 * PI * Drehmoment [Nm] * Drehzahl [1/s]

Danke für das super Produkt
Gruss

Re: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Hi, einen Messwert für dei Motorleistung finde ich beim Datensatz "EV_ECM25TFS0118V0907404E_001003" nicht.

Aber die Formel für Drehmoment und Drehzahl kann ich einbauen.

5 (edited by endelight 2021-06-05 14:07:40)

Re: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Nach der Angabe der Motorleistung habe ich auch schon lange gesucht und wäre echt cool, diese Funktionalität zu haben, Stefan.

Nach einigen Seiten im Internet nutze ich derzeit Luftmassenverbrauch in g/s = kW als Leistungsangabe, was natürlich nicht wirklich genau ist.

Wenn ich die obige Formel nehme und die Werte für meinen Windelbomber reinsetze kommt es ziemlich genau hin:

2*pi*580*3500/60/1000 = 212 kW

Angegeben ist der Wagen ab Werk mit 200 kW bei 3500 U/min.

Re: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Hallo, habe die Formel eingebaut. Firmware steht schon zum Download bereit.

Damit es funktioniert, muss man die Messwerte für Drehzahl und Drehmoment auf der gleichen Tabellenseite haben. Und im Konfigurator in der Spalte "Calculation" diese beiden Messwerte jeweils mit "Engine torque" und "RPM" identifizieren.
Das FIS-Control ersetzt in der Anzeige dann den Messwert für das Drehmoment mit der berechneten Motorleistung. Falls man die Leistung nicht in kW haben möchte, kann man über "Factor" noch eine Umrechnung in PS oder HP machen.

Re: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Stefan, Du bist absolut genial! Vielen Dank smile

Re: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Stefan, wirklich brutal, wieso hat Gott nicht mehr von Dir geboren
Vielen Dank auch von mir

Re: Dezimalstellen in der Tabellenansicht

Danke euch beiden für das Lob.