1 (edited by Stinger 2021-06-10 12:01:45)

Topic: La politesse habituelle

Hallo, gestatten Sie mir, mich kurz vorzustellen, mein Name ist Franck und ich habe einen 2003er RS6 C5, in den ich in naher Zukunft die FIS-Steuerung einbauen möchte, die ich vor einigen Stunden bestellt habe.
Ich kann es kaum erwarten, mit dir zu chatten, bis bald
Tut mir leid, ich benutze Google Translate
Schöne Grüße,
Franck
A+

Post's attachments

IMG_0057.thumb.JPG.103ac5f2d57199ee7a80cf8b6fdd99eb.jpg 729.56 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

2 (edited by Stinger 2021-06-10 12:02:51)

Re: La politesse habituelle

Hier sind Bilder von der Restaurierung und Individualisierung meines RS6.
Ich bin auch Teil des Audi passion Forums
A+

Post's attachments

20190729_094903.thumb.jpg.81078e2c217e67e486581aaeaaeba0aa.jpg 101.69 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: La politesse habituelle

Hallo Franck,

willkommen im Forum!

Re: La politesse habituelle

vielen Dank
Ich habe mein FIS CONTROL noch nicht installiert, aber sobald ich es installiert habe, habe ich ein paar Fragen an dich
Franck

Re: La politesse habituelle

Kein Problem. Schreibe deine Fragen einfach hier, oder kontaktiere mich per eMail.

Re: La politesse habituelle

Hallo,
Ich habe gerade mein fiscontrol erhalten, in der Online-Dokumentation steht, dass für die Kline ein Kabel zwischen der OBD-Buchse und dem FIScontrol verlegt werden soll.
Aber an welche Buchse des fiscontrol soll ich dieses Kabel anschließen
Grüße,
Franck

Re: La politesse habituelle

Das Kabel kommt an den Anschluss "L-Line" vom FIS-Control.
Das brauchst du aber nur, wenn du auf bestimmte Steuergeräte zugreifen willst.
Wenn du nur Messwerte vom Motorsteuergerät auslesen willst, brauchst du das Kabel nicht.

Re: La politesse habituelle

Hallo,
danke für diese Rückmeldung.
Noch eine Frage zu meinem Fahrzeug (RS6 C5 2003), ich habe die alte Version des Telematikmoduls und ein RNS-E. Kann das bei der Installation zu Problemen führen?
Schöne Grüße,
Franck

Re: La politesse habituelle

Das verbaute Telematikmodul wird Probleme verursachen. Wenn es möglich ist, klemme es vom Fahrzeug ab.

10 (edited by Stinger 2021-06-17 23:45:55)

Re: La politesse habituelle

Hallo,
Ich habe mein Fiscontrol installiert, aber ich habe ein großes Problem, es zeigt 1 Sekunde lang an und schaltet dann den Klassenwischerknopf aus, um die Seite zu wechseln, oder der Bildschirm funktioniert unabhängig von der Codierung der Gruppe 62 (5/7/15/31) ein Konflikt mit Telematik und RNS -E und das Nokia-Handy.
Kannst du mir bitte helfen
Freundliche Grüße,
Franck

Re: La politesse habituelle

Die richtige Codierung für die Gruppe 62 ist "15".

Wenn es einen Konflikt mit dem Telematikmodul gibt, musst du den Stecker vom Telematikmodul trennen.
Alternativ kannst du ein Firmware-Update auf das RNS-E installieren: https://rnse.pcbbc.co.uk/
Mit dem Firmware-Update auf dem RNS-E kannst du das Telematikmodul weiterhin verbunden lassen, aber es werden dann kein Routenführung mehr vom Navigationssystem auf dem Tacho angezeigt.

Re: La politesse habituelle

Hallo,
Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Ich habe das RNS-E 700-Update installiert und Ihre Vorgehensweise befolgt, aber auch das NAV und das Nokia-Telefon verloren, sodass ich denke, dass die FIS-Steuerung nicht in mein Fahrzeug integriert werden kann, das ein Konfliktmodul aufweist.
gut ich werde es weiterverkaufen.

Re: La politesse habituelle

Doch, das FIS-Control kann in den RS6 integriert werden.

Mit dem RNS-E Update muss alles funktionieren. Nur die Anzeige der Navigation im Tacho fehlt dann.
Aber Telefon und Telematik wird weiterhin funktionieren.

Im FIS-Control solltest du noch den Punkt EINSTELLUNGEN -> TITELZEILE -> RADIO wählen.
Und im Hauptmenü bei ÜBER schauen, dass dort "IF: NAV MONO" steht.

Die Codierung in Gruppe 62 vom Tacho muss in diesem Fall auf "7" gestellt werden.