Topic: Indikator nicht sichtbar

Hallo Stefan

Ich versuche nach Anleitung den Indikator bei den 3 Rundinstrumenten zu visualisieren.
Habe bereits versucht mit einem weissen Hintergrund 800x480 (96 oder 300 DPI) und Nadelgrafik die Punkte sichtbar zu machen, jedoch ohne erfolg.
Hat jetzt nicht so die hohe Priorität aber wenn du bei Gelegenheit mal schauen könntest, wäre super
Vielen Dank
Gruss
Christos

Re: Indikator nicht sichtbar

Die Indikatoren gibt es nur in der "Gauges"-Ansicht und nicht in der "Virtual Cockpit"-Ansicht. Ist das vielleicht  das Problem?

Re: Indikator nicht sichtbar

Danke Stefan schon probiert und ja das war das Problem.
Sagt der Wahlfisch zum Thunfisch
was sollen wir "tun" Fisch, du hast die "wahl" Fisch
Aus irgendeinem Grund hast du die 2 Layouts ja gemacht, ansonsten wärs ja in einem möglich gewesen.

Re: Indikator nicht sichtbar

Das Problem hatte ich auch. Danke für die Auflösung.
Wieso ist in der Virtual Cockpit-Ansicht die Indikatoren nicht sichtbar?

Re: Indikator nicht sichtbar

Es gibt keinen wirklichen Grund. Hatte es einfach für das Virtual Cockpit nicht vorgesehen.
Kann ich aber vermutlich mit einer Zeile Code reinprogrammieren.

Re: Indikator nicht sichtbar

Alles gut smile Ich hatte was verwechselt. Habe von Virtual Cockpit auf Gauge umgeschaltet und schon war der rote Punkt sichtbar.
Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass man auf VC umschalten muss, damit man in der Mitte der Anzeige auch den Zahlenwert sieht. Aber jetzt passt alles.

Re: Indikator nicht sichtbar

Hi
Das wäre schon ein Mehrwert ein all in one zu haben.
Außerdem kann ja mit dem Wert 0 in Indicator pos x und Indicator pos y die Funktion verborgen werden.
Ich denke es wird niemand benachteiligt im Gegenteil.
Im Layout nur noch 2 Varianten zu haben (Virtual Cockpit und Back to the Future Temporal Display Unit)
ist auch zumindest für mich verständlicher.
Auch das Manual wird kürzer smile
Liebe Grüsse
Christos

Re: Indikator nicht sichtbar

Neue Firmware ist hier:

https://fis-control.de/tmp/2021-06-18_- … asoline.fw
https://fis-control.de/tmp/2021-06-18_- … _diesel.fw


@Christos: Kannst du mal testen und rückmelden ob es wie gewünscht funktioniert?

Re: Indikator nicht sichtbar

Hi Stefan

Schon eingespielt und smile im Gesicht funktioniert super
Vielen Dank
Gruss Christos

Re: Indikator nicht sichtbar

Super. Danke fürs schnelle Testen.