Topic: A4 B6 Schnellzugriff Probleme mit Kollektionen

Hallo Zusammen,

habe am Freitag einem Kunden ein FIS Control Light für A4 B6 eingebaut, die Schnellzugriffe eingerichtet gemäß Anleitung, Einzelmesswert Öltemperatur von Kombiinstrument auf Preset 1, Funktioniert. Auf Preset 4 Einzelmesswert Ladedruck, Funktioniert.

Auf Preset 3 den Ladedruck optisch eingerichtet, funktioniert nicht, zw hat einmal funktioniert, seitdem wird das Display beim Auswählen des Presets Dunkelrot, es lässt sich nichts mehr bedienen, erst wieder nach Zündungswechsel.

Auf Preset 2 eine Kollektion verschiedener Blöcke vom MSG gelegt, Ansauglufttemperatur, Wassertemperatur, Kraftstofftemperatur, Ladedruck, Geschwindigkeit und Drehzahl

Saugrohrtemp. Stg 1 Block 007 Wert 3
Kühlmitteltemp. Stg 1 Block 007 Wert 4
Kraftstofftemp. Stg 1 Block 007 Wert 1
Ladedruck Stg 1 Block 10 Wert 3
Geschwindigkeit Stg 1 Block 006 Wert1
Drehzahl Stg1 lock 002 Wert 1

Das Fahrzeug ist ein A4 B6 Bj2004 1.9TDI AVF 6 Gang Handschalter.

Außerdem lässt sich bei diesem die Tachocodierung mit +16000 nicht vornehmen. Sobald ich es eintippe und übernehmen will steht bei neuer ansicht wieder die alte Codierung 00001 anstatt 16001

Wie lässt sich Abhilfe schaffen?

Re: A4 B6 Schnellzugriff Probleme mit Kollektionen

Hallo, damit das Display nicht rot wird ist unter EINSTELLUNGEN -> MODIFIKATIONEN die Option "B6 TACHO" zu aktivieren. Danach Einstellungen speichern. Ab dem nächsten Zündungsstart sollte dieses Problem behoben sein.

Die Codierung "+16000" ist nur für Tachos die per 3-Leiter-Bus angesprochen werden. Der B6-Tacho funktioniert per CAN-Bus. Hier ist nur der Adapationskanal 62 auf "15" zu codieren.