Topic: S4 B5 Fis Display tausch

Moin meine Fis control funktioniert seit dem Tausch der Fis nicht mehr es handelt sich un einen S4 B5 bj 98 mit Analog uhr vor dem fis tausch ging dieses einwandfrei! habs display aufgrund von Pixelfehlern tauschen müssen.
Sobald ich die Fis Control anschließe kann ich den Lenkstockschalter sowie die Fis nicht mehr über die Taster am Lenkrad bedienen.
nehme ich die Fis Control zwischen raus funktioniert dieses auch wieder.

Codierung sowie Kanal anpassug wurde gemacht.

Hoffe hier auf eine lösung zu stoßen.

Mfg Berger

Re: S4 B5 Fis Display tausch

Hi, klingt für mich trotzdem nach Codierungsproblem.
Wie ist der Tacho codiert?

Softcoding sollte größer 16000 sein.

Den Anpassungskanal 62 gibt es beim 98er Tacho eigentlich noch nicht, denke ich.

Re: S4 B5 Fis Display tausch

Das Softcoding ist 20462 meine ich bin mir bei den hinteren 3 zahlen nicht sicher schaue aber morgen früh nach

Re: S4 B5 Fis Display tausch

Coding muss nur über 16000 sein. Der genaue Wert ist für das FIS-Control dann eigentlich egal.

Wenn du die FIS-Control App auf deinem Handy hast, kannst du mit "FIRMWARE VERSION" anzeigen lassen, wie das FIS-Control codiert ist. Es sollte auf "Channel: Telematics / 3LB#" stehen. Falls das nicht der Fall ist, kannst du das mit "FIS-Control: Telematics / 3LB" + SEND machen.

Re: S4 B5 Fis Display tausch

Hey ich weiss doofe frage aber die Fis control app ost das der updater oder wo finde ich diese ?

Re: S4 B5 Fis Display tausch

Ja, ich meine den "FIS-Control Datei-Uploader für Android"..