Topic: Unterste Zeile nutzbar? Wie im RS4 Tacho

Da jetzt mein FC gut funktioniert.. Gibts die Möglichkeit, die untere Zeile, so wie beim RS4 B7 Tacho, zu nutzen? Evtl. auch mit der Öltemperatur und einer schönen Ölkanne davor?

Nächste Frage: Die Voltanzeige (mit kleinem Batteriesymbol davor) kann man in der Übersicht nicht zum Beispiel auf die dann entfallende Öltemperaturanzeige setzen?

Re: Unterste Zeile nutzbar? Wie im RS4 Tacho

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese untere Zeile des Tachos separat anzusprechen.
Es gibt nur einen "Vollbild"-Modus. Den kann das FIS-Control beim Startlogo benutzen. Für den Normalbetrieb ist der aber ungeeignet, da dann keine Warnmeldungen vom Tacho mehr durchkommen (Wischwasser auffüllen, etc.)

Nein, an der Übersichtsanzeige kann man nichts ändern.

Re: Unterste Zeile nutzbar? Wie im RS4 Tacho

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Generelles Vollbild wäre nicht so schön, da hast du Recht. Wollte nur wissen, ob die untere Zeile generell ansprechbar ist, da wie beschrieben beim RS4 B7 Tacho dort Standardmäßig dir Öltemperaturanzeige ist.

Danke dir für deine Mühen. So wie es ist, ist es ja auch schon sehr gut.

Eine kurze Frage zur Modifikation, den Öldruck durch einen externen Sensor statt dem Motormoment in der Übersicht anzeigen zu lassen. Wie weiß die Übersicht, welcher Sensor angesprochen werden soll? Habe nicht geschaut, aber gibt es einen speziellen Port für Öldrucksensoren am FC?

Re: Unterste Zeile nutzbar? Wie im RS4 Tacho

Für die Modifikation "Pflieger" wird der Öldrucksensor an Sensoreingang 4 erwartet.