Topic: Aktualisierungsrate Messwerte bei Kollektion

Hallo,

Ich verwende bei meinem Golf 4 das Fis-Control Modul.
Für eine Öltemperaturanzeige verwende ich einen 1H0 919 563.
Die üblicherweise sinnvollen Messwerte habe ich in einer Kollektion zusammengefügt.

Gibt es die Möglichkeit die Aktualisierungsrate der Messwerte in der Kollektion zu reduzieren, eventuell auch nur für einen Messwert?
Die Öltemperaturanzeige springt andauernd einige Grad hin und her.
Es wäre für mich völlig ausreichend und wohl schöner anzusehen wenn diese Aktualisierung z.B. nur alle 5 Sekunden stattfindet.
Gibt es eine solche Option oder Einstellung? Bisher habe ich das nicht gefunden.

LG
fg1781

Re: Aktualisierungsrate Messwerte bei Kollektion

Hi,

man kann die Zeit zwischen zwei Mesungen unter EINSTELLUNGEN -> OPTIMIERUNGEN -> BLOCK DELAY einstellen.
Siehe auch: https://fis-control.de/handbuch.html#c59
Bin mir gerade aber nicht sicher, ob das auch in der Kollektionsansicht funktioniert. Ich meine ich hätte die Aktualisierungrate da an die der OBD-Messwerte gekoppelt.

Re: Aktualisierungsrate Messwerte bei Kollektion

Hallo, ich habe das wie beschrieben probiert. Leider ohne Erfolg

Re: Aktualisierungsrate Messwerte bei Kollektion

Ok, sorry, dann richtet sich da die Abfrage der Sensoren nach der OBD-Rate.